RobbyRay
24.06.2016, 14:07

Editiert von
RobbyRay
24.06.2016, 14:42

Bricklink Fragen - BL zeigt wirre Preise an

Hi
Ich habe mir bei Bricklink eine Wanted List erstellt, alles schön und gut, ABER:

Wenn ich mir anhand der Wanted List meine Shops anzeigen lasse, steht da z.B. der Preis von 0,89 €. Klicke ich das entsprechende Teil an und lande in besagtem Shop, ist der Preis bei 0,75 €. So ist das bei nahezu allen 105 verschiedenen Teilen. Warum, weiß da jemand mehr? Das ganze macht in einem Store (hab bisher erst den einen komplett fertig) 37,09 € Unterschied.

Das macht das ganze extrem mühsam, da ich die Preise aus 10 Shops für 105 Teile über die Wanted List rausschreiben muss in eine Tabelle und dann jedes einzelne Teil nochmal preislich nachprüfen muss. Es geht hier leider um ca 250 € Teilewert, da ist es schon sinnvoll zu schauen, wo es am günstigsten ist.

Die Schaltfläche in der Wanted List kann man ja eigentlich auch nach Farbe sortieren, nur passiert da nix oder mach ich was falsch?


Gibt es eventuell die einzelnen Shops auf eine Vergleichsliste zu setzen, wo ich auf Anhieb sehe, was welches Teil wo was kostet?


Lego'ische Grüße
Henrik



Jojo
24.06.2016, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Bricklink Fragen - BL zeigt wirre Preise an

Hallo!


Ist es ein britischer Shop mit Preisen in £, die dir bloß in € umgerechnet werden? Da sind die Preise heute Nacht dann gefallen.


Tschüß
Jojo


[image]


RobbyRay
25.06.2016, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bricklink Fragen - BL zeigt wirre Preise an

Hi
Nein, alles deutsche Shops.
Wenn der Händler di Preise zwischenzeitlich geändert hat, würde der mir ja die anderen Preis das nächste Mal nicht anzeigen, aber genau so ist es. Die Website zeigt mir immer zwei verschiedene Preise.


Lego'ische Grüße
Henrik



mcjw-s
25.06.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Bricklink Fragen - BL zeigt wirre Preise an - MWSt. ! ?

Moin,

mir ist das in Holland aufgefallen.

Da sind aus 3,72 dann 4,50 entstanden, und das ist genau die MWSt. von 21 % , und das, obwohl ich und nicht Lichtenstein eingeloggt ist.

So wars
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


RobbyRay
26.06.2016, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Bricklink Fragen - BL zeigt wirre Preise an - MWSt. ! ?

Hi
Das kann es hier aber nicht sein, da die MwSt, wenn ich eingeloggt bin, mir schon inklusive auf der Shopseite angezeigt wird. Nur in der Wanted List, wird mir der höhere Preis angezeigt. Auf der Shopseite selbst, der günstigere inklusive MwSt.


Lego'ische Grüße
Henrik