TASTER
26.06.2016, 13:14

+1www.brickscout.com ist online

www.brickscout.com


Gruß Tobias

[image]


gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
26.06.2016, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: www.brickscout.com ist online

Wo? Am ipad wird nichts angezeigt unter dem Link. Kein gutes Zeichen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi
26.06.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: www.brickscout.com ist online

Was ist brickscout?



Kirk
26.06.2016, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: www.brickscout.com ist online

Andi hat geschrieben:

Was ist brickscout?


Eine Hochglanz-Kopie von Bricklink.
Aber wie heißt es doch so schön: Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler...


\\//_ Build long and ℘rosper!


Monteur
26.06.2016, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+3Re: www.brickscout.com ist online

Hallo Andi,

Eine EU Recht Konforme Plattform zum Verkauf von LEGO.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


, TASTER , Andi gefällt das


Monteur
26.06.2016, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: www.brickscout.com ist online

Hallo Kirk,
Bricklink / Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


gefällt das


Steinemann
26.06.2016, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Steinemann
26.06.2016, 16:52

Ab in die Enterprise

und guten Flug durch die unentlichen Weiten
des Weltraums, Commander
Die Seite ist jetzt einige Stunden online,
warte doch mal was daraus wird !
Nicht gleich vorschnell obergescheit daherschreiben



sylverdragon
26.06.2016, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

www.brickscout.com

Wo ist jetzt der Vorteil z.B. gegenüber Bricklink? Die Bilder, wenn es sie gibt, sind sehr gut, aber sonst?

Mir fehlt da irgendwie ein richtiges Konzept. Mengenrabattstaffelung gut und schön, aber ohne Wantedlist kann man da kaum was sparen, vor allem keine Zeit?!

Ich sehe zwar in der Seite Potenzial, aber noch viel mehr Arbeit. Wenn sie sich etabliert hat, kann man da vielleicht noch mal in einem Jahr vorbei schauen, wenn die Seite dann noch existiert und verbessert wurde.



Lok24
26.06.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Editiert von
Lok24
26.06.2016, 17:58

Re: www.brickscout.com ist online

Hallo Tobias,

vielen Dank für den Hinweis.

meine erster Eindruck: für mich eher unübersichtlich.

Warum?

Ich sehe immer nur drei Teile, dann muss ich scrollen.
Das liegt an den sehr großen Bildern.
Und daran, dass es keine Listenansicht gibt.
Oben gibt es keinen Balken, um die Seite auszuwählen, man muss immer bis ans Seitenende, nächste Seite, Seitenende usw.

Und es sind viele Teile, weil sie für jede Farbe einzeln aufgeführt sind. Das bedeutet aber doch: ich kann auf dieser Seite nicht sehen, welche Teile es überhaupt gibt, sondern nur, welche gerade zum Kauf angeboten werden, oder ist das falsch?

Das ist für mich erstmal ungewohnt.

<Edit>
Mir ist die Art des Einkaufs nicht klar.
Ich suche 30 verschiedene Steine. Dann suche ich den ersten, finde einen Shop, wähle den aus - und suche die anderen 29 dann in nur dem Shop?
</Edit>


Eine Online-Hilfe kommt noch, oder habe ich sie übersehen?
Wie auch immer: den Betreibern viel Erfolg!

Grüße

Werner



stefanraulfs
26.06.2016, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: www.brickscout.com

Ihr könnt einem wirklich leid tun!!

So ein Lego-Hobby scheint ein taffes Business zu sein!



gefällt das


abhf
26.06.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

+4Re: www.brickscout.com ist online

Hallo Tobias,

ich begrüße eine zusätzliche Handelsplattform hier in Deutschland nach deutschen Gesetzen sehr. Allerdings finde ich die Art der Präsentation der sehr mäßig: ein Link und nichts weiter?

Wer steckt dahinter, was sind die Ziele, in welchen Schritten werden welche noch offenen Punkte angegangen? Ich vertraue einer Seite mehr, wenn ich weiß, wer dahintersteckt, was für ein Entwicklungspotential eine Seite hat und wohin die Reise gehen wird.

Aktuell ist die Seite ja noch meilenweit von Bricklink entfernt und für mich fernab jeder sinnvollen Verwendbarkeit. Um nur zwei Punkte zu nennen: a.) such mal über die Suchfunktion eine 1x2-Platte nach Text oder b.) schränke einmal das Suchergebnis auf althellgraue 1x2-Platten mit einer Losgröße > 100 ein....

Wenn ihr das Ziel habt, das deutsche Bricklink zu werden, so habt ihr euch eine hohe Messlatte gelegt, eine sehr hohe sogar. In meinen Augen habt ihr den Start schon mal verpatzt. So gewinnt man kein Vertrauen.

Ich werde euch sicher weiter verfolgen, sehe für mich aktuell aber keinerlei Vorteil gegenüber Bricklink. Im Moment ist diese Seite für mich so überflüssig wie brickowl. Kein anderes Angebot, naturgemäß eher weniger und vermutlich eher ein wenig teurer.

Überzeugt mich doch mal mit ein paar weiteren Infos. Und als Hardcore-Bricklinker stehe ich euch gerne jederzeit als Helfer/Tester/Ideengeber zur Verfügung, wenn ihr Hilfe von Käuferseite braucht, um mal nicht nur negativ zu reagieren.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Andi , Navigation , heinz , UncleTom gefällt das (4 Mitglieder)


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: