doktorjoerg
24.06.2016, 10:26

+12Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Moin, liebe Leute,

da kam mir gerade so der Gedanke - eine Namensähnlichkeit dadurch und eine Idee ...

Schnell zusammengesteckt (ja, kann man sicherlich auch schöner bauen und fotografieren, aber auf den Gedanken kam es mir gerade an ...)

BRIXIT - NA UND?

[image]




28 Steine (Anzahl Mitgliedsstaaten der EU), von denen einer (der einen Grundstein bildete) nun gegangen ist (übrigens ein muffiger, oller, hohler Acetat-Cellulose-Stein (oder wie die Dinger auch heißen)).
Die Mauer steht trotzdem noch. Eine Lücke ist da, ja. Aber es bricht nichts zusammen.

Liebe Grüße
Jörg



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thekla , Legosternchen , ChrisLego , Legobuffel , Larsvader , Tilli , heinz , beerly , MMR1988 , Navigation , Leuchtstein , Sir Brickstone (12 Mitglieder)

Steinemann
24.06.2016, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Wobei dieser aber nicht der einzige Stein bleiben wird.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Schonvergeben
24.06.2016, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Steinemann hat geschrieben:

Wobei dieser aber nicht der einzige Stein bleiben wird.


Hoffe ich auch



Jojo
24.06.2016, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Hallo!


Schonvergeben hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Wobei dieser aber nicht der einzige Stein bleiben wird.

Hoffe ich auch

Österreich raus!


Servus
Jojo


[image]


Steinemann
24.06.2016, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Steinemann
24.06.2016, 15:24

Re: Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Lieber heute als morgen.
Ist aber eh bald Geschichte , die EU.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


husky734
24.06.2016, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Ich will auch ABSTIMMEN ! (ohne Text)

Knicky
24.06.2016, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von husky734

Die Gemeinschaft hat versagt ...

Ich habe auch Angst vor der Globalisierung. Lasst uns wieder Stadtstaaten bilden. Dann können wir beim Binnenmarkt auch wieder am Zoll verdienen, werden alle im Wohlstand leben und die Bielefelder können nicht mehr ungehindert durchs Land reisen!

** wer Sarkasmus erkennt, darf ihn gerne mitnehmen.



Steinemann
24.06.2016, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Editiert von
Steinemann
24.06.2016, 20:02

...jetzt kann man gut bei amazon.co.uk einkaufen (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


sylverdragon
24.06.2016, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Wenn Du auf alles inkl. LEGO Zollgebühren zahlen willst? Wegen den Zollgebühren bestelle ich z.B. auch nur selten etwas in den USA.



IngoAlthoefer
24.06.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Aus gegebenem Anlass: Der Brixit - Na und?

Hallo Jörg,

eine schöne Idee.

doktorjoerg hat geschrieben:


[image]



28 Steine (Anzahl Mitgliedsstaaten der EU), von denen einer (der einen
Grundstein bildete) nun gegangen ist

Einen kleinen Kommentar zur Geschichte der europäischen Gemeinschaft
mag ich mir aber nicht verkneifen: Grossbritannien gehörte NICHT
zu den sechs Gründungsstaaten (D, NL, F, I, B, Lux), sondern kam erst
1973 zusammen mit Irland und Dänemark dazu.

"Grundstein" und "unterste Reihe" passst also nicht ganz.

Übrigens wollten die Briten schon 1967 in die EG; das scheiterte
damals aber am Veto von Charles de Gaulle und der Franzosen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: