Hallo allerseits,
während die Erwachsenen in den letzten Tagen mit Fussballschauen in unserem
kleinen "EM-Studio" beschäftigt waren, habe ich als Alternativbeschäftigung für
die Kinder der Fussballkucker ein Mosaic berechnet.
Es zeigt auf 128x128 Noppen den Astronauten Alexander Gerst. Inspririert
wurde das Thema "ISS" durch die Reportagen u.a. in der "Sendung mit der Maus" und
anderen berichten über Alexander Gerst und seine zukünftige zweite ISS-Mission.
Insgesamt wurden mehr als 5500 Steine verwendet.
Die Kinder hatten großen Spass beim Suchen, Zählen und Moccen.
Hier das fertige Werk und ein Großteil der stolzen Legofans:
, Lok24 , Legosternchen , Walton , Tilli , Custer , Vampi , sachsi , mcjw-s , naseneis , renrew , Kirk , grubaluk , Legobecker , Legomichel , husky734 , Matze2903 , Titus , MARPSCH , Ferdinand , jjinspace , Plastik , Larsvader , Cran , Lukutus , Ben® , Sir Brickstone , Red Boy 91 , JuL , doe (30 Mitglieder)
Hallo,
große Klasse! Jetzt, wo ich selbst das erste Mosaik baue, weiß ich, wie viel Konzentration man braucht. (Den käuflichen Tiger - einige werden ihn noch kennen - hatte ich geschlachtet, bevor er die Chance hatte, das Licht der Welt zu erblicken.) Dauernd verzählt man sich in der Reihe und muss korrigieren, und die Wirkung sieht man immer erst, wenn man Abstand hält. Von Nahem ist das oft nur ein grobes Durcheinander. Ein großes Lob an die Mannschaft.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Rückmeldung! In der Tat kann man sich schnell verzählen.
Allerdings hatten wir bei diesem Mosaic einen Vorteil: Wie Du auf den Bildern
siehst, ist es auf Schach-Grundplatten aufgebaut. Dieses bestehen aus
4x4 Platten, schwarz und weiss.
In meinem Mosaic-Programm habe ich die Möglichkeit Hilfslinien zu setzen.
Das habe ich den Wert auf 4x4 gesetzt und es wird eine gestrichelte Hilfslinie
alle vier Noppen gezeichnet:
Hallo, gute Planung und tolle Umsetzung. Mit ganzen Bricks hab ichs so auch noch nicht gesehen. Super.
MfG
Johannes
Hallo Chris, tolles Mosaik habt ihr da gebaut.
ich würde ja gerne auch mal eins bauen. Was meinst du mit deinem Programm? Kannst du mehr dazu schreiben? LG matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Danke erstmal. werde mich nach der Comicon näher damit beschäftigen.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht