friccius
15.06.2016, 09:48

+3ABSolut Steinchen 2016 - Dankeschön und Bilder

Hi Folks,

so, nun habe auch ich meine Bilder von Absolut Steinchen 2016 online. Hier findet ihr sie.

Mein Dank geht an alle Mitaussteller für nette Gespräche, schöne Modelle und tolle Momente! Es hat mir wieder unheimlich Spaß gemacht.

Ebenso ein ganz großes Dankeschön an das Orgateam und die vielen fleißigen Helfer! Kein Problem - wie z.B. meine zwei fehlenden Tische (wohl dem, der richtig zählen kann!) – für das nicht schnell und
unkompliziert eine Lösung gefunden wurde! Super! Da komme ich gern auch 2017 wieder nach St. Augustin.

Und auch dem schlechten Wetter will ich einmal danken. Dadurch gab's immerhin einen Besucherrekord.

Einziger Kritikpunkt ist das Verhalten einiger bei der Wühlkistenaktion gewesen. Leute, es war genug für alle da! Muß man da schubsen und drängeln? Selbst ich, der ich mich erst später an der Aktion beteiligte, habe noch einen vollen Beutel abbekommen. Also vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Gentlemenlike benehmen!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legobecker , Dirk1313 , Matze2903 gefällt das


Thekla
15.06.2016, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: ABSolut Steinchen 2016 - Dankeschön und Bilder

Hi,


Ebenso ein ganz großes Dankeschön an das Orgateam und die vielen fleißigen Helfer! Kein Problem -
....

blieb ungelöst! Immer ein offenes Ohr, immer freundlich, nie genervt, für all die kleinen Ausstellerwehwehchen wurde eine Lösung gesucht und gefunden...Klasse!

Einziger Kritikpunkt ist das Verhalten einiger bei der Wühlkistenaktion gewesen.


Ja, da waren einige mit Schnappatmung und kurz vorm Herzkasper, schieben wir es auf ihr "erstes Mal" und hoffen wir, dass sie verstanden haben, dass es so nicht geht.

Ich hab auch noch ein paar Bilder, ziemlich planlos, aber mir haben die Modelle spontan gefallen.

Das Puzzle ist den letzten 20 km Umweg über die Landstraße geschuldet, ist das Kreuz Leverkusen eigentlich IMMER ein Parkplatz?

[image]



Spontan bauen mit der Minecraft-Kiste, hat irgendwie was! (nicht von mir)

[image]



Das Schwabenstein Maskottchen hat zu viele Gummitiere gefressen

[image]



Und noch zwei Klassemodelle von Jacob

[image]


[image]



Zum ABSchluss das Gruppenfoto

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


Zypper
15.06.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Salve!

... mein lieber Namensvetter, sooo einfach kommst du mir hier nicht raus!

[image]



Wirklich 1 tolle Idee, die Führungen kostümiert anzubieten!

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Kirk , ThomaS , JuL gefällt das


friccius
15.06.2016, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Salve!

Mein lieber Namensvetter!

Ja, nun ist es raus.
Und ich muß sagen, daß ich trotz Lampenfiebers vor den Führungen einen Heidenspaß hatte! Ein Dankeschön auch an alle, die bei meinem Aufzug nicht gelacht haben. Die Tunika war übrigens bei dem Wetter wesentlich angenehmer zu tragen als das Polo-Shirt und Jeans. Die genagelten Sandalen waren aber auf dem glatten Steinfußboden echtes Gift.

Du gestattest, daß ich mir das Bild ins private Fotoalbum ziehe?

In Köln werde ich dann wohl nochmal in dieser Kostümierung auflaufen. Diesmal dann aber mit dem Veranstalter abgestimmt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


heinz gefällt das


Zypper
16.06.2016, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Salve!

Du gestattest, daß ich mir das Bild ins private Fotoalbum ziehe?


Ich beeile und freue mich, diesem Antrag stattzugeben!

Du bist damit ein echter Blickfang! Auf der FW wirst du garantiert der Renner. Führungen können nicht anschaulich genug sein!

Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen!

Dein treuer Fan
...


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


friccius
16.06.2016, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Salve!

Zypper hat geschrieben:

Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen!

Ob's im November auf der Fanwelt nachahmenswert ist, weiß zur Zeit wohl nur Iupiter.

Aber schon die Römer kannten die soccus*, welche die caligae** dann später ergänzen konnte.

Vie leG rüße
Andreas

* Unter soccus ist eigentlich eine Art "Schlüpfschuh" zu verstehen, der von den Schauspielern in der Komödie getragen wurde. Das Wort Socke leitet sich daraus ab.
** Römischer Marschstiefel, der einer Sandale sehr ähnelt (das was ich an den Füßen trug). Wurde entwickelt, bevor man an Feldzüge jenseits der Alpen dachte.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
16.06.2016, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Invincibilis. (ohne Text)



promobricksDE
21.06.2016, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: ABSolut Steinchen 2016 - Dankeschön und Bilder

Hallo in die Runde,

ich habe eben bei mir noch gute 50 Bilder von der Ausstellung online gestellt. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen Tolle Ausstellung wieder einmal. Meine Familie und ich hatten jede Menge Spaß beim Schauen ...

http://www.promobricks.de...16-bildergalerie/17181


Gruß, Michael


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Cran , modestolus , JuL gefällt das


Gesamter Thread: