cimddwc
20.06.2016, 14:00

+84Hotel-Speisesaal

Hallo allerseits!

Auch wenn's nur ein Teil meines geplanten großen Grand Palace Hotels ist, funktioniert dieser Speisesaal/Restaurant auch alleine:

[image]



[image]



[image]



Hinweis: Die schwarzen Schläuche um die Fenster herum sind keine echten Lego-"hose, rigid", sondern billiger Nylon-Schlauch. Glänzender, aber mit vergleichbarer Stärke.

Nehmen wir die Rückwände weg und werfen wir einen Blick hinein:

[image]


Der Flügel stammt übrigens vom Friends-Grand-Hotel.

[image]


Vielleicht hätte ich der Decke noch mehr Gold verpassen sollen...

Es ist Nachmittag, also werden hauptsächlich Getränke, Kaffee, Gebäck und Eis serviert.

[image]



[image]



Gemälde an der Wand:

[image]



» Mehr Fotos wie üblich im Flickr-Album.

Hoffe, es gefällt. Aber erwartet das fertige Hotel nicht in der nahen Zukunft...

Grüße,
Andreas



Thekla
20.06.2016, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hotel-Speisesaal

Hi,

cooles Teil, die Vorhänge und Kronleuchter sind Hammer!

Aber nimm mal den Lümmeln die Mützen und Hüte ab, Knigge würde sich im Grabe umdrehen

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


soloio
20.06.2016, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
soloio
20.06.2016, 14:45

Re: Hotel-Speisesaal

Hallo Andreas,

ja sehr sehr schön und das obwohl du ja weisst das ich mit Gebäuden nicht soviel anfangen kann.

ABER

ich oute mich: Thekla, was für Vorhänge??? Bin ich blind?

--- Update: hab sie :-)

VG

Tobias



cimddwc
20.06.2016, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hotel-Speisesaal

Danke allerseits!

Thekla hat geschrieben:

Aber nimm mal den Lümmeln die Mützen und Hüte ab, Knigge würde sich im Grabe umdrehen


Tja, so ist das halt heutzutage. Da muss man schon froh sein, dass die am runden Tisch keine Ritterhelme mehr aufhaben.

Grüße,
Andreas



RobbyRay
20.06.2016, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hotel-Speisesaal

Hi
Sieht wirklich Hammer aus. Vielleicht solltest du die vertikalen 4L Stäbe der Fensterrundungen noch gegen Flexschläuche tauschen, das die Stange auch mit dem Rand ordentlich abschließt.

[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



cimddwc
20.06.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Hotel-Speisesaal

RobbyRay hat geschrieben:

Vielleicht solltest du die vertikalen 4L Stäbe der Fensterrundungen noch gegen Flexschläuche tauschen, das die Stange auch mit dem Rand ordentlich abschließt.


Danke. Und stimmt, das dürfte wirklich besser aussehen...

Grüße,
Andreas



HoMa
20.06.2016, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Vornehm!

Hallo,
sehr vornehm umgesetzt, da bestellt man doch gerne noch mal ein zweites Kännchen handgerösteten Hochlandkaffee mit feinem Spritzgebäck. Die Herausforderung, dass sich 8 Bogenenden auf einer 3x3 großen Fläche treffen hast Du super umgesetzt! Jetzt bin ich auf den Rest des Hotels gespannt!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Larsvader
20.06.2016, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hotel-Speisesaal

Sehr schick!
Tolle Fenster, Kronleuchter und Säulen!!
Da bin ich mal auf das gesamte Gebäude gespannt!

Lars, der wartende


8. Berliner SteineWAHN!


peedeejay
20.06.2016, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hotel-Speisesaal

Wieder mal sehr schön gebaut. Die Idee mit den Schläuchen für die Fenster habe ich so noch nirgends gesehen. Wirkt wirklich sehr cool. Innen gefallen mir vor allem die Säulen.

Freu mich schon aufs finale Gebäude, auch wenn's noch dauert. Wieso eigentlich? Sag bloß Dir sind die Steine ausgegangen?

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


cimddwc
21.06.2016, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Hotel-Speisesaal

Danke allerseits!

peedeejay hat geschrieben:

Freu mich schon aufs finale Gebäude, auch wenn's noch dauert. Wieso eigentlich? Sag bloß Dir sind die Steine ausgegangen?

Ach, 'nen gewissen Vorrat hab ich schon noch, aber mit dem Aufräumen/Sortieren zwischendrin und manch anderen Dingen, die nichts mit Lego zu tun haben...

Grüße,
Andreas



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: