Eisbär
20.06.2016, 09:12

Forum.

Liebär René!

Wenn ich im Off-Topic-Forum bin und auf "Neue Beiträge" klicke, sehe ich nicht die neuen Beiträge des OT-Forums, sondern lande im allgemeinen Forum und sehe die neuen Beiträge, allerdings mit ohne OT. (Ich glaube, bei den Kleinanzeigen ist es auch so.]

Soll das so?

Um den Schusseln, die sich für neue Beiträge im OT-Bäreich interessieren*, ja, ich weiß, es ist ja auch nicht immer mein allerdringendstes Hauptinteresse, falls ich das mal entschuldigend anführen dürfte, auch mal richtig zu zeigen, wie ein richtiges Legoforum aussieht?

*Hierher gehört natürlich der Beitrag des Herrn im OFF, daß der Plural völlig übertrieben sei. Aber merkwürdigerweise interessiert er sich nicht für OFF-Topiges.

Stimme aus dem OFF: Weil ein doppeltes OFF ja wieder ON ist.

Verbesserungsvorschlagende Grüße
M.a



Turez
20.06.2016, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Forum.

Liebär M.a,

Eisbär hat geschrieben:

Soll das so?

Das soll dann so, wenn Du eingestellt hast, dass es so soll, und zwar in den Optionen auf dieser Seite: http://www.1000steine.de/...ft/my1000steine/forum/

Lösungszeigende Grüße
Jonas



Eisbär
20.06.2016, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Forum.

Liebär Jonas!

Danke der Nachhilfe, die leider nix genützt hat.

Erstens sind das komische Einstellungen, die ich nicht habe. Soll wohl so Standard sein. Nun hab ich daran rumgefummelt, es hat sich aber nix geändert.

Sollte es daran liegen, daß ich n neues PC bekommen habe? Der soll angeblich auch viel schneller sein: das Hopsen von einer Seite zur anderen aber dauert zum Wasserkochen.


OFF Topic Modus ist AN, behauptet er.


Gehe ich zum OT Forum, klicke auf Neue Beiträge, und lande hier OHNE OT Beiträge.

Nun denn. Bald gehe ich in Rente. Das soll ja beruhigend wirken.

Bis dahin sind's nervige Fisimatenten.

Es wäre besser, ich wüßte nix davon.

Bei meinem Gedächtnis issses bald wieder soweit.

Benachrichtigungen isnd grau, obwohl sie an sind.

Unwissende GRüße
M.a



Lok24
21.06.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Forum.

Lieber Micha,

Eisbär hat geschrieben:

Sollte es daran liegen, daß ich n neues PC bekommen habe? Der soll angeblich auch viel schneller sein: das Hopsen von einer Seite zur anderen aber dauert zum Wasserkochen.

Das neue Auto fährt schneller, also muss auch das Tanken schneller werden?
Interessante Theorie. Stimmt aber nicht, ebenso wenig wie der Zusammenhang zwischen PC-Alter und Geschwindigkeit des "Seitenwechsels", falls Du damit den Aufbau einer Webseite im Browser meinst, die aus dem Internet geladen wird. Wie lange der Wechsel tatsächlich dauert, kannst Du leicht mit lokalen Seiten testen. Millisekunden?

Eisbär hat geschrieben:
OFF Topic Modus ist AN, behauptet er.
Gehe ich zum OT Forum, klicke auf Neue Beiträge, und lande hier OHNE OT Beiträge.

Aus eigener Erfahrung: das geht bei mir, ich sehe auch die OT-Beiträge In "Neueste Beiträge", der letzte ist von So. 19:53

Eisbär hat geschrieben:
Nun denn. Bald gehe ich in Rente. Das soll ja beruhigend wirken.

Aus eigener Erfahrung: tut es nicht.

Eisbär hat geschrieben:
Es wäre besser, ich wüßte nix davon.

Bei uns sagt man:
Bevor isch misch ärscher is mer's liwwer egal.

Eisbär hat geschrieben:
Benachrichtigungen isnd grau, obwohl sie an sind.

Ich habe Steine, die sind gelblich, obwohl sie weiß sind. Ist so ähnlich.

Grüße

Werner



Eisbär
21.06.2016, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Forum.

Liebär Werner!

Ich, in meiner unermeßlichen Einfältigkeit, erwarte, daß, wenn ich im OT-Forum bin und auf "Neue Beiträge" klicke, nur (unterstrichen, fett, kursiv, versal) neue Beiträge des und aus dem OT-Forum sichtbär werden. Ebenso innerhalb des Kleinanzeigenteils. Oder im allg. Forum.

Nur, wenn ich bei "Alle" bin, erwarte ich unter "Neue Beiträge" Neues aus allen Bäreichen.

Und wenn ich eingeloggt bin, erwarte ich, daß das Symbol für den Postkasten rot ist.

Und ich will das alles einglich auch ohne, daß ich unter Einstellungen rumklicken muß. Weil ich dazu zu doof bin. Q.e.d.

Zu was?

Zu was soll ich mich.ärgern?

Einfältige grüße
M.a



Lok24
21.06.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
21.06.2016, 10:12

Re: Forum.

Lieber M.a,

Eisbär hat geschrieben:

Ich, in meiner unermeßlichen Einfältigkeit, erwarte, daß, wenn ich im OT-Forum bin und auf "Neue Beiträge" klicke, nur (unterstrichen, fett, kursiv, versal) neue Beiträge des und aus dem OT-Forum sichtbär werden. Ebenso innerhalb des Kleinanzeigenteils. Oder im allg. Forum.


Wie Du aber siehst: das ist in keiner Unterabteilung so. Es hat nichts mit "OT" zu tun sondern mit der Diskrepanz zwischen Deiner Erwartung und der Umsetzung auf dieser Seite.

Wir hatten Dein Schreiben so verstanden dass die "OT" nicht da sind, tatsächlich meinst Du aber wohl, dass alle anderen auch da sind. Ein kleiner Unterschied, nicht wahr?

Aber: wenn Du unter "OT" die Beiträge schaust stehen die neuesten oben.
Welche Information genau fehlt Dir dann noch? Oder, anders gefragt: wie definierst Du "neueste Beiträge"?

Hoffentlich helfende Grüße

Werner



Matze2903
21.06.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Matze2903
21.06.2016, 09:44

Es ist so....

Hallo!
Neue Beiträge zeigt dir überall im Forum die neusten getippten Beiträge an. IMMER!

Außer du hast irgendwelche Foren in der Foreneinstellung ausgeblendet.

Erwatungen und Was passiert, decken sich nicht immer, schon garnicht im 1000Steine Forum!

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
21.06.2016, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Forum.

Liebär Werner!

Neue oder neueste Beiträge sind die neuen oder neuesten Beiträge aus und in dem Bäreiche, in dem man gerade ist.

Wenn ich im Bäreiche Kleinanzeigen bin und auf "Neue Beiträge" klicke, erwarte ich die neuen Kleinanzeigen, nicht die neuen Beiträge woanders.

Es ist hier aber anders programmiert und wenn's so sein soll, ischa gut. Ischa nich weiter wichtig. War ja nur ne Frage, ob's auch anders ginge.

Beunruhigend ist vielmehr, daß das Rentnerdasein nicht beruhigend ist.

Unruhige Grüße
M.a



Lok24
21.06.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
21.06.2016, 11:24

Re: Forum.

Lieber M.a,

Eisbär hat geschrieben:
Neue oder neueste Beiträge sind die neuen oder neuesten Beiträge aus und in dem Bäreiche, in dem man gerade ist.


Eben. Und wenn man "Kleinanzeigen" wählt sieht man automatisch die neusten. Oben.
Warum sollt man also auf "neuste Beiträge" klicken?
Und wäre nicht zu erwarten, dass man dann genau dasselbe sieht?

Eisbär hat geschrieben:
Wenn ich im Bäreiche Kleinanzeigen bin und auf "Neue Beiträge" klicke, erwarte ich die neuen Kleinanzeigen, nicht die neuen Beiträge woanders.

Die siehst Du doch in dem Bereich bereits ?!?

Eisbär hat geschrieben:
Es ist hier aber anders programmiert und wenn's so sein soll, ischa gut. Ischa nich weiter wichtig. War ja nur ne Frage, ob's auch anders ginge.


Nur wenn Du mal schreiben würdest, wie sich die Anzeige "Forum->Kleinanzeigen" von "Forum->Kleinanzeigen->neueste Beiträge" unterscheiden sollte?

So sehen die Beiträge aus:

[image]


Eisbär hat geschrieben:
Beunruhigend ist vielmehr, daß das Rentnerdasein nicht beruhigend ist.


Ich sehe keine Kausalität. Da mich mein Beruf nicht beunruhigt hat kann der Wegfall der Tätigkeit keine sedierende Wirkung auf mich haben.
Im Gegenteil, man hat Zeit solche aufanregenden Diskussionen zu führen.

Grüße

Werner



Schonvergeben
24.06.2016, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Schonvergeben
24.06.2016, 20:07

Re: Forum.

Hallo,

passiert das bei euch auch?: bereits gelesene oder als gelesen markierte Beiträge werden 1 Tag später wieder mit rotem Haken markiert.

Edit: Und die eigenen Beiträge werden auch als neue angezeigt, was zwar formal richtig ist, aber die kenn ich ja schon xD. Einstellungssache?

VG,



Gesamter Thread: