Rockbert
19.06.2016, 10:44

+4Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Hallo Community,

ich ärgere mich immer öfter über Kanaillen, die dreiste Angebote in den Kleinanzeigen schalten. Sets, die kurzfristig mal vergriffen sind, zu 1/3 oder 1/4 des Preises mehr anbieten. Ich bin zwar nicht so oft hier, habe weder Platz noch Zeit viel zu bauen und interessiere mich dennoch für MOCs, Entwicklungen usw. - ich bin aber seit so vilen Jahren hier, dass ich einschätzen kann, wer konstant ein Mitglied ist und wer 1000steine nur nutzt, um zu handenln. Das finde ich dieser Community nicht angemessen. Bin ich der Einzige, dem das so geht? Wie wäre es, wenn nur noch +-Mitglieder Anzeigen anbieten können? Die nehmen durch ihren finanziellen Beitrag die Community ernst und können dann auch davon profitieren. Im Netz geht es natürlich um Schnäppchen, man sollte aber Schutzräume schaffen, die nicht zu reinen Marktplätzen verkommen. Bin über eure Ansichten gespannt.

Viele Grüße
Robert



Thekla , RobbyRay , Titus , emwe gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
19.06.2016, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

+2Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Hallo Rockbert!

Meine Meinung:
1. Plusmitglied schützt vor Dummheit / Gier nicht.
2. Meines Wissens nach dürfen nur Plusmitglieder KA schalten, aber für die, die nur einmal ihr Lego verkaufen wollen, gibt es auch ne Kurzplusmitgledschaft.
3. Durch diese Plusmitgliedschaft sollten die Verkaufsversuche im Forum unterbunden werden. Ich finde, das das doch gelungen ist.

Grundsätzlich sehe ich das wie du, aber sehe keine Möglichkeit, dies zu unterbinden. Und auf der anderen Seite kann sich jeder dank Internet über Preislevels, Angebot und Nachfrage, Lieferbedingungen etc informieren.
Ich habe es aufgegeben, die Welt retten zu wollen.

LG vom desillusionierten Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Titus , UncleTom gefällt das


Lok24
19.06.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Editiert von
Lok24
19.06.2016, 11:34

Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Hallo Robert,

mich stören diese Anzeigen auch mehr und mehr, nicht wegen der Preise,
sondern wegen ihrer schieren Anzahl und des optischen Übergewichtes, das macht das Lesen des Forums nicht einfacher.

Mir war so als hätte man die Anzeige innerhalb der neuen Forenbeiträge abschalten können, aber diese Funktion finde ich leider nicht mehr - woran liegt's?

Edit: na woran wohl, das Problem sitzt immer vor der Mattscheibe. Unter Benutzerkonto->Forum->OFF-Topic werden die ausgefiltert.


Grüße

Werner



Thekla
19.06.2016, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Hi,


Mir war so als hätte man die Anzeige innerhalb der neuen Forenbeiträge abschalten können, aber diese Funktion finde ich leider nicht mehr - woran liegt's?


Konto => Einstellungen Forum => Optionen => OFF Topic Modus ausschalten

Aber wegsehen/wegschalten/ignorieren ist nie die Lösung.

Außerdem siehst Du dann interessante Anzeigen auch nicht oder zu spät...manchmal muss man hier ja schnell sein

Gruß
Thekla, ebenfalls genervt davon, für wie blöde einige andere halten


Berliner Steinkultur


Lok24
19.06.2016, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Hi Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Aber wegsehen/wegschalten/ignorieren ist nie die Lösung.


Lösung für welches Problem?

Die meisten Benutzer des Forums sehen die eh nicht, so gesehen weiß ich nicht ob einige überzogen Angebote den Ruf des Forums ruinieren.

Der hier angesprochene Käufer bietet zeitgleich noch andere, in meinen Augen sehr günstige, Teile an.
Also: was wäre die Lösung?


Grüße

Werner, Seine sortierend......



Lego3723
19.06.2016, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Ich schaue da selten rein und dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich was davon kaufen will.
Schlussendlich gibt es ein Angebot und eine Nachfrage.
Echte Lego-Freaks machen keine Notkäufe zu überrissenen Preisen.



Steinemann
19.06.2016, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Was ist das für ein Problem ? Musst es dir
ja nicht anschauen und schon gar nicht kaufen.
Der Community schadet es sicher nicht,
im gegenteil es belebt manchmal



Eisbär
20.06.2016, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleinanzeigen - immer ärgerlicher

Liebär Werner!

das Problem sitzt immer vor der Mattscheibe.


Schön wär's. Mattscheibe ABSchaffen oder verhängen und Problem weg.

Mitunter mal soll es ja doch noch vorkommen, daß es auch ohne Mattscheibe Probleme gibt. Angeblich. Gerüchteweise. Dazu noch sitzend. Von stehenden und laufenden Problemen, gar liegenden, gahnich erst zu reden.



Unbestätigte Grüße
M.a



Gesamter Thread: