startoys
19.06.2016, 14:56

Robie House wie viele original Tüten gehören zum Set?

Hallo,

ich habe ein Robie House, wo noch alle Teile in den original Tüten sind! Leider finde ich nirgendwo die Information, wie viele es sein müssen. Gewicht, Teileanzahl und andere Angaben gibt es. Kann jemand helfen und mir sage, wie viele Tüten es sein müssen?

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg



Turez
19.06.2016, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von startoys

Re: Robie House wie viele original Tüten gehören zum Set?

Hallo,

wenn Du das Gewicht schon weißt (laut BrickLink 2248g für das komplette Set), kannst Du doch einfach nachwiegen. Wenn ein kompletter Beutel fehlt, sollte sich das im Gewicht bemerkbar machen.

Ansonsten helfen Reviews mit Fotos oft weiter, in diesem Fall habe ich leider nur eines gefunden, bei dem wohl auch nicht alle Tüten zu sehen sind ( http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=59796 ).
Dann wäre da noch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=cDhvxL93kmM (Tüten leider auch nicht so gut erkennbar).

Vielleicht findest Du mit diesen Tipps selbst noch etwas besseres.

Gruß
Jonas



Lego3723
19.06.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von startoys

Re: Robie House wie viele original Tüten gehören zum Set?

In der online-Anleitung?



startoys
19.06.2016, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Robie House wie viele original Tüten gehören zum Set?

Hallo Lego 3723,

leider sind die Tüten in der original- und online Anleitung nicht abgebildet....

Danke für den Tip!



startoys
19.06.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Robie House wie viele original Tüten gehören zum Set?

Hallo Turez,

da ich nix anderes gefunden habe, wo man die Anzahl der Beutel her bekommt, folgte ich Deinem Vorschlag und habe die Waage rausgeholt! Karton, Aufbauanleitung und 17 Beutel ergeben genau das angegebene Gewicht. Ich gehe jetzt davon aus, das es so stimmt und sage danke für die Mühe....

Gruß aus Brickcity an der Elbe