DavidK
18.06.2016, 19:00

+23Ein grüner Stadtfrosch ;-)

Hallo ihr lieben.

Heute hatten wir einen Gast im Depot12 der sich prompt zu einer Fahrzeugparade aufstellte.

[image]



[image]



Ich fand die grüne Farbe des Busses sehr hübsch und so entstand am Nachmittag dieses Meisterwerk.
Ein 1:1 Nachbau sollte es nicht werden doch ich denke ein gewisser Wiedererkennungswert ist vorhanden.

[image]



[image]



[image]



Etwas Gehirnschmalz und gefühlte zweihundert Versuche hat mich die Gestaltung der Front gekostet.
Mit dieser SNOT-Version bin ich jetzt aber recht zufrieden.
Wie bei allen Bussen und Bahnen musste wieder ein abnehmbares Dach her um den Spielwert zu erhalten.
Im inneren finden max.18 Minifigs einen Sitzplatz.
Meldeknöpfe für den Haltewunsch an der nächsten Haltestelle und eine Digitaluhr und Lautsprecher für Durchsagen sind ebenso vorhanden.

Das war es erstmal.

Ich freue mich über Lob und konstruktive Kritik.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


IngoAlthoefer
02.07.2016, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Ein grüner Stadtfrosch ;-)

Hallo David,
ein sehr schöner Bus.

Frage eines Nichtexperten: Könnte man den Bus mit vorhandenen Teilen
auch in giftgrün bauen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Edda
04.07.2016, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Ein grüner Stadtfrosch ;-)

Hallo David,

der Bus ist dir gut gelungen, der Wiedererkennungsfaktor ist sehr groß.
Vielleicht solltest du die obere Platte noch festdrücken (sieht dann einfach besser aus).
Ansonsten: ein schöner Bus.

Viele Grüße
Edda



Firefighter112
05.07.2016, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Ein grüner Stadtfrosch ;-)

Toller Bus

LG


[image]


Gesamter Thread: