hnh4u79
18.06.2016, 17:01

Lego City Undercover Figuren / Feuerwehr Truck aus den 70/80igern

Hallo,

ehe ich mich hier dusselig suche, hoffe ich auf eine einfache Hilfestellung:

Zum einen möchte ich gerne die Hauptfiguren aus dem oben genannten Videospiel nachbauen. Hat da jemand eine Idee, denn ich scheitere schon an den Gesichtern. Im Lego Store in Hamburg ist es eine so große Masse, da die richtigen zu finden erscheint mir fast unmöglich.

Ich weiß nicht, ob das ins Thema "Gesuche" gehört!
Zum anderen suche ich einen bestimmten Feuerwehr Truck, Löschfahrzeug oä. Es war, meine ich, ohne Drehleiter, trotzdem konnte man eine Vorrichtung ausfahren und drehen. Das Set muss etwa in den 70igern oder 80igern erschienen sein. Zwei Feuerwehrleute waren dabei und die Set Nummer war, meine ich, auch schon vierstellig.

Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank ^^



Cran
18.06.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von hnh4u79

Re: Lego City Undercover Figuren / Feuerwehr Truck aus den 70/80igern

Hallo,

das Set wird vermutlich 6690 gewesen sein.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Kirk
18.06.2016, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von hnh4u79

Editiert von
Kirk
18.06.2016, 20:19

Re: Lego City Undercover Figuren

hnh4u79 hat geschrieben:

die Hauptfiguren aus dem oben genannten Videospiel nachbauen. [...] Im Lego Store in Hamburg ist es eine so große Masse


Halo hnh4u79,

egal, wieviele Köpfe der Store in Hamburg haben mag: Es ist nur ein kleiner Ausschnitt aus all denjenigen Köpfen, die je produziert worden sind. Insofern dürfte das Unterfangen ein reines Glücksspiel sein, die passenden Teile im Store zu finden. Besser stehen die Chancen, wenn Du online nach entsprechenden Teilen suchst (z.B. bei bricklink.com), wobei es nicht alle im Spiel vorkommenden Figurenteile auch wirklich zu geben scheint (zumindest nicht in den entsprechenden Farben). Wenn man aber bereit ist, einige Kompromisse einzugehen, läßt sich schon einiges aus dem Spiel nachbauen. Falls Du rein zufällig eine der kommenden Ausstellungen (siehe meine Signatur) besuchen wirst, werde ich Dir die Sachen mit ziemlicher Sicherheit auch live präsentieren.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Jojo
18.06.2016, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von hnh4u79

Re: Lego City Undercover Figuren / Feuerwehr Truck aus den 70/80igern

Hallo!


Neben 6690 hätte ich noch die Sets 6358 und 3640 vorzuschlagen.


Tschüß
Jojo


[image]


RobbyRay
18.06.2016, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von hnh4u79

Re: Lego City Undercover Figuren / Feuerwehr Truck aus den 70/80igern

Hi
Die Lego City Undercover Figur gab es im Set 60007 von 2013, ansonsten gibt es die Figur wieder mit der kommenden Lego Dimensions Serie (zwischen September 2016 und Juni 2017).


Lego'ische Grüße
Henik



hnh4u79
19.06.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
hnh4u79
19.06.2016, 16:37

Re: Lego City Undercover Figuren / Feuerwehr Truck aus den 70/80igern

Genau das Set 6690 ist es. Gleich der erste Treffer! ^^ Dankeschön.

Und danke Kirk, die Figuren sehen super aus. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird. Sofern ich Termine mitbekomme, werde ich mal eine oder dann mehrere Veranstaltungen besuchen und mir die Figuren gerne zeigen lassen.

Sollten sie tatsächlich Teil der nächsten Dimensions Welle sein, werde ich da auch hoffentlich fündig.