XlegostenikerX
16.06.2016, 22:23

+9Dorf-Kapelle und Feuerwehrhaus

Ein Hallo in die Runde,
heute möchte ich euch mal einen Teil meines Legodorfs Brickton vorstellen. Da es im Moment aber einige Baustellen in der Anlage gibt, kann ich euch nicht alles zeigen
Für Die Kapelle und das Feuerwehrhaus (wie ihr euch denken könnt, bei mir das wichtigste Gebäude ) reicht es aber. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass keines der Gebäude eine Inneneinrichtung hat, teils aus Teilemangel, teils aus bautechnischen Gründen...

Die Kapelle auf einem kleinen Hügel, den es noch zu erweitern gilt (im Hintergrund ist das Pumpwerkzu sehen):

[image]


[image]


Und hier sind mir die grünen Platten und Steine ausgegangen

[image]


Das Feuerwehrhaus, nicht spektakulär aber funktional:

[image]



Der Hügel mit Unterbau war ein ziemlicher Teilefresser, dort ist so ziemlich alles an überschüssigen Basic-Bricks verbaut, was ich noch zusammenkratzen konnte.
Das war's für meinen Teil, wer noch mehr sehen möchte, den verweise ich auf das zugehörige Video Sobald der Ort wieder halbwegs vorzeigbar ist, werden aber auch hier mehr Bilder nachgereicht.

Meinungen dürfen gerne geäußert werden
In diesem Sinne



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , Larsvader , niggels , Lukutus , jjinspace , Cran , Red Boy 91 , Stadt Bricknitz , Legoshark (9 Mitglieder)

jjinspace
17.06.2016, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Dorf-Kapelle und Feuerwehrhaus

Nice!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Kirk
17.06.2016, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Dorf-Kapelle und Feuerwehrhaus

Ist eine Dorf-Kapelle das Gegenstück zu einer Wald-Kapelle?

[image]

*SCNR*


\\//_ Build long and ℘rosper!


XlegostenikerX
17.06.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Dorf-Kapelle und Feuerwehrhaus

Nein, Brickton ist so fortschrittlich, dass jeder Haushalt über seine eigene Waldkapelle verfügt, der sonntägliche Besuch in der Dorf-Kapelle dient hier tatsächlich nur der Verrichtung geistlicher und religiöser Bedürfnisse
Aber vielen Dank für den Lacher



Steinemann
18.06.2016, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Dorf-Kapelle und Feuerwehrhaus

Bei uns spielt am Sonntag auch immer die Dorfkapelle
vor dem Feuerwehrhaus.



Firefighter112
18.06.2016, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Dorf-Kapelle und Feuerwehrhaus

Moin


Schicke Gebäude, die Idee von dem Tor beim Fw Haus find ich besonders gut

LG


[image]


Gesamter Thread: