sowmaster
13.06.2016, 22:33

Thread gesperrt

Lego Fabuland Schlüsselanhänger

Guten Abend Miteinander

Beim entrümpeln des Estrichs(Dachboden) sind mir 5 Lego Fabuland Schlüsselanhänger in die Finger gekommen.
Eine kurze Recherche im Internet hat mir leider nicht sehr viele Erkentnisse gebracht, da diese Schlüsselanhänger kaum angeboten werden und wenn dann weiss man nicht ob diese auch wirklich verkauft werden.
Liegt es daran dass die so selten sind und/oder auch kein Markt dafür besteht?
Könnte mir evtl. jemand sagen für wieviel die etwa gehandelt werden? Und ja ich weiss aus anderen Sammelgebieten, etwas ist nur soviel wert wie jemand anderes dafür bereit ist zu bezahlen.

Besten Danke für eure Hilfe

Sowmaster

Ps: Leider brachte ich es nicht fertig die Bilder direkt im Forum hochzuladen :s

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



sylverdragon
13.06.2016, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von sowmaster

Thread gesperrt

Re: Lego Fabuland Schlüsselanhänger

Hallo,

Du könntest mal hier gucken: Bricklink

Neue Fabuland-Schlüsselanhänger scheinen sehr selten zu sein, aber wie Du schon sagtest, die Nachfrage macht den Preis. Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du sie eventuell bei Bricklink mal reinstellen, vielleicht findet sich dort der eine oder andere Liebhaber für diese alten Schlüsselanhänger?



Jan.K
13.06.2016, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von sowmaster

Thread gesperrt

Re: Lego Fabuland Schlüsselanhänger

sowmaster hat geschrieben:

Guten Abend Miteinander

Beim entrümpeln des Estrichs(Dachboden) sind mir 5 Lego Fabuland Schlüsselanhänger in die Finger gekommen.
Eine kurze Recherche im Internet hat mir leider nicht sehr viele Erkentnisse gebracht, da diese
Schlüsselanhänger kaum angeboten werden und wenn dann weiss man nicht ob diese auch wirklich verkauft werden.

Liegt es daran dass die so selten sind und/oder auch kein Markt dafür besteht?

Hallo "sowmaster",

beides spielt da mit rein - es gibt sehr viele verschiedene Figuren, und die meisten davon auch
noch in mehreren Varianten (Beinprägung/Kette/Rückenlogo) - das ist aber ein sehr (SEHR!) kleiner
Markt, den nur einige wenige Sammler intensiv beackern. Insofern musst Du auch ein bisschen Glück
bzw. gute Kontakte haben.

Könnte mir evtl. jemand sagen für wieviel die etwa gehandelt werden? Und ja ich weiss aus
anderen Sammelgebieten, etwas ist nur soviel wert wie jemand anderes dafür bereit ist zu bezahlen.

Da hast Du die Frage ja schon perfekt selber beantwortet :-)
Je nach Seltenheit der Figur / Interesse eines potentiellen Käufers bewegt sich das bei ungeöffneten
Anhängern wohl irgendwo bei 15-20 Euro ±x, wobei x auch mal überraschend groß ausfallen kann. Die Streuung
ist in der Tat sehr groß, mangels Markttransparenz und Datenbasis.

Je nach Version (insbesondere Rückenlogo ja/nein) hätte ich selber durchaus an dem einen anderen Exemplar
aus Deinem Fundus Interesse... schreib mich mal an. (Privatnachricht oder jan [ at ] katanek [ dot ] de)

Gruß,
Jan



sowmaster
14.06.2016, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Jan.K

Thread gesperrt

Re: Lego Fabuland Schlüsselanhänger

Besten Dank für die Antworten.
Auf Bricklink bin ich auch gestossen. Daher auch meine Aussage dass der Markt sehr klein sein wird, da es ja eigentlich kaum Verkäufe gibt.
Bezüglich Figuren, die 1.,3. und 5. Figur haben jeweils ein Lego Logo auf dem Rücken.

Gruss Sowmaster



Jan.K
14.06.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von sowmaster

Thread gesperrt

Re: Lego Fabuland Schlüsselanhänger

sowmaster hat geschrieben:

Bezüglich Figuren, die 1.,3. und 5. Figur haben jeweils ein Lego Logo auf dem Rücken.


Hallo "sowmaster",

dann sei doch bitte so gut und kontaktiere mich mal (wie oben schon erwähnt), ich kann Dich leider (mangels Plus-Mitgliedschaft?
mangels Kontakfreigabe?) nicht per PN anschreiben - und Deine Mailadresse habe ich auch nicht. Andersherum sollte dagegen beides
klappen: http://www.1000steine.de/...h/?pm=n&adr_id=102

Danke!
Jan



Gesamter Thread: