grubaluk
13.06.2016, 18:24

+75Spion & Spion (Spy vs Spy)

Hallo,
ich weiß nicht, wer es noch kennt: das Mad-Magazin aus den Siebzigern/Achtzigern. Weil ja damals noch Comics statt des Internets verdummten, konnte man sich damit durch Lesen (solange das dann wenigstens noch klappte) gezielt jede Zukunft als Gehirnchirurg, Astronaut oder Präsident von Irgendwas verbauen.

Zeittypisch für die Epoche des kalten Kriegs und der Hochrüstung war die regelmäßige Serie Spy vs Spy (Spion & Spion in der deutschen Ausgabe) des Exilkubaners Antonio Prohias.
Hier hat die schwarze Seite wieder nachgezogen und versucht mit modernster Disruptorwaffe dem letzten Schritt von Weiß Paroli zu bieten.

[image]


Viele Grüße
Andreas



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legomichel
13.06.2016, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Immer wieder super.
Jetzt noch Alfred E.Neumann
Das wäre es


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Bricks4Jo
13.06.2016, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Echt genial umgesetzt.
Kenne die Zwei aus der Mad TV Serie. Ja lang ist's her.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


asper
13.06.2016, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Großartig!


flickr


Hopihalido
14.06.2016, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Wieder einmal große Klasse!

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Fusselhirnchen
14.06.2016, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Sauber
Kann mich nur den Anderen anschliessen - Clever&Smart plus die anderen Konsorten bitte^^



doe
14.06.2016, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Absolut genial! Und jetzt weiß ich auch wie das orangene Teil heißt... Total toll!

Viele Grüße,



jjinspace
14.06.2016, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Is dit geil!
Schön, dass es auch nach den Muppets weitergehen kann!

Mein Liebling war ja Don Martin, in der Art hatte ich damals unsere Lehrer gezeichnet, auch schon mal an die Tafel ...


ZAPPADONG!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


grubaluk
14.06.2016, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion - Vielen Dank!

Hallo,
sind ja doch einige, die sich noch erinnern können. Die Wirkung von Mad kann also doch nicht so schlimm gewesen sein.

Matze2903 hat geschrieben:

... Mit am besten gefielen mir auch die kleinen Witzesequenzen am Rande. War das Sergei Aragones? ...

Stimmt! Die waren sehenswert, doch leicht zu übersehen. So richtig kann ich es nicht mehr nachvollziehen, weil keiner meiner Bände mehr erhalten ist. Haben sich wohl selbst zerstört, damit Alfred E. Neumann doppelt kassieren kann.

Dirk1313 hat geschrieben:
Wunderbar. Jetzt noch Clever & Smart bitte :-)))

Leider hab ich da eine Lücke. Ich kenne die Figuren zwar von ferne, habe aber noch nie einen Comic davon gelesen. Dadurch habe ich auch Schwierigkeiten, sie zu bauen. Das Gute dabei ist: ich kann daher auch die Bay City Rollers nicht bauen.

[image]


Noch mal Glück gehabt.

jjinspace hat geschrieben:
...Mein Liebling war ja Don Martin...

Ja, meiner auch. Die große Pose, das grandiose Scheitern und die lebensechten Töne.

Allen ein großes Dankeschön für die Rückmeldung! Jetzt kommt, wir wissen es alle: Sortieren, Folge 137.

Viele Grüße
Andreas



Matze2903
14.06.2016, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion - Vielen Dank!

Du baust die Spione ab? Ne wirklich. Alle ne PN an Andreas, Spy vs Spy (Spion und Spion auf deutsch, oder?) nicht abzubauen. Oder habe ich da was faslsch verstanden?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


grubaluk
14.06.2016, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Spion & Spion - Vielen Dank!

Hallo und nein, die baue ich nicht ab. Aber seit der Muppetband habe ich nicht mehr sortiert, sondern immer nur den Verschnitt in die Zu-Sortieren-Box gesammelt und die (inzwischen mehrere) sind voll.
Und ich habe ja beim Bauen auch so meine Lieblinge - strategische Steine, die man ständig verwendet. Und wenn die dann alle unsortiert in den Boxen dümpeln, dann ist irgendwann Schluß. Fussball-EM ist doch Top-Event zum Sortieren.

Gruß Andreas



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: