grubaluk
13.06.2016, 18:24

+72Spion & Spion (Spy vs Spy)

Hallo,
ich weiß nicht, wer es noch kennt: das Mad-Magazin aus den Siebzigern/Achtzigern. Weil ja damals noch Comics statt des Internets verdummten, konnte man sich damit durch Lesen (solange das dann wenigstens noch klappte) gezielt jede Zukunft als Gehirnchirurg, Astronaut oder Präsident von Irgendwas verbauen.

Zeittypisch für die Epoche des kalten Kriegs und der Hochrüstung war die regelmäßige Serie Spy vs Spy (Spion & Spion in der deutschen Ausgabe) des Exilkubaners Antonio Prohias.
Hier hat die schwarze Seite wieder nachgezogen und versucht mit modernster Disruptorwaffe dem letzten Schritt von Weiß Paroli zu bieten.

[image]


Viele Grüße
Andreas



Steinemann
13.06.2016, 18:26
@grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

SPITZE, ich bin ein Fan von den Beiden !!!


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Matze2903
13.06.2016, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Hallo Andreas!

Du wühlst in meinen Kindheitserinnerungen. Muppet-Show und jetzt Spy vs. Spy. Ja mei wer kennt sie nicht? Und irgendwann kam dann noch ne Frau ins Spiel, da waren dann beide Männer platt.

Super Umsetzung. Mit am besten gefielen mir auch die kleinen Witzesequenzen am Rande. War das Sergei Aragones?

Mach weiter so. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Dirk1313
13.06.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Wunderbar. Jetzt noch Clever & Smart bitte :-)))


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


IngoAlthoefer
13.06.2016, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Super, Andreas!

Für mich ist das Sahnehäubchen der
orange Teiletrenner. Einfach genial.

Ingo (hätte auch mehrere Wünsche für zukünftige
Projekte, will aber den Künstler schonen).


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Steinemann
13.06.2016, 18:49
@Dirk1313

und DON MARTIN bitte !!! (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


friccius
13.06.2016, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Hi Andreas!

Also ich kenne die noch und habe auch auf Anhieb erkannt, was Du uns da wieder Tolles vorsetzt!

Weiter so!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
13.06.2016, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Dirk1313 hat geschrieben:

... Jetzt noch Clever & Smart bitte :-)))


Als Minifigs hatte ich mir die schon einmal vorgenommen:

[image]



Mit ein bißchen Phantasie kann man sie wohl auch erkennen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steinemann
13.06.2016, 19:20
@Matze2903

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Matze2903 hat geschrieben:

Mit am besten gefielen mir auch die kleinen Witzesequenzen am Rande. War das Sergei Aragones? LG Matthias


Hi Matthias
sehr empfehlenswertes Buch

[image]


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Legomichel
13.06.2016, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Spion & Spion (Spy vs Spy)

Immer wieder super.
Jetzt noch Alfred E.Neumann
Das wäre es


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: