Farnheim
13.06.2016, 09:40

+15ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Hallo zusammen!

Tja, so ist das mit dem Gesetz der Serie. Da die Feuerwehren im Bonn'schen Umland durch die hiesigen Wetterkapriolen in diesem Jahr arg in Atem gehalten wurden, stellten die Damen und Herren der Farnheimer Feuerwehr erneut den Brandschutz auf der Ausstellung ABSolut Steinchen in St. Augustin sicher.

Jedes einzelne MOC wurde durch den Brandschutz-TÜV der Farnheimer abgenommen. Bei den zahllosen Modellen bedeutete dies einmal mehr sehr viel Arbeit. In einem nachfolgenden bebilderten Abriss stelle ich die vielfältigen Arbeiten der Wehrleutchen vom Wochenende vor.

[image]


Die Farnheimer werden schon sehnsüchtig erwartet. ABSolut Steinchen öffnet seine Pforten.

[image]


Es kommt nicht auf die Größe an: Florian trifft auf Goliath

[image]


Nachbarschaftliche Hilfe: Niederschlagen des schweizerischen Abrissstaubs

[image]


Your crash my cash: Hilfe für einen verunfallten Porschefahrer auf dem REWE-Parkplatz

[image]


Bastelstunde: Aus Sympathie zum MOC von Werner (Lok24) zerlegten die Farnheimer auch gleich mal ihr Fahrzeug

[image]


Achtung an Gleis 2! Es rollt ein: der Rüstwagen-Schiene

[image]


So muss das: Triple-XL-Werbung in eigener Sache

[image]


Widerwillige Brandschutzabnahme: Die Herren aus dem Halo-Universum haben offenbar andere Vorstellungen vom Brandschutz. Aber wat mut dat mut

[image]


Wenn Massen strömen: Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit des Besucherzählers

[image]


Aushilfsjob: Die 4w-Feuerwehr schiebt Wache auf Werners 2w-Flughafen-Modell

[image]


Der Achterbahn-TÜV: Probefahrt auf Jordans (joro) Rollercoaster

[image]


Chaostheorie: Die Module des GBC erforderten erhöhe Aufmerksamkeit

[image]


13 Uhr, St. Augustin: Der Kran hält

[image]


Avec Plaisir: Die Feuerwehr checkt das Mittelalter mit Spalier

[image]


In seinem Revier fühlt er sich wohl: RW-Schiene

[image]


Sicher ist sicher: Tauschen der Fackeln und Talgkerzen gegen LED-Lichter auf Ralfs (Cran) Puzzelburg

[image]


Gipfelstürmer: Die Feuerwehr auf dem Weg zur Bergstation

[image]


Das Castrum Ude hat ein Leck: Die Feuerwehr checkt

[image]


Sich für nix zu teuer: Oder doch? Keiner wollte die Feuerwehr kaufen. Puh, nomma Glück gehabt

[image]


Hat mein Wagen vollgeladen: Sicherheitsprüfung des Schienenverkehrs

[image]


Schildermalerei: Prüfung des neu in Auftrag gegeben Modulschildes auf Schraipvähler

[image]


Plan B: Dank verpasster letzter Talfahrt macht die Feuerwehr einen auf Artisten Traber

[image]


Crusin‘ thru the boroughs: Die Bahn checkt „Klein-Coruscant“ von Josef, dem legoist

[image]


Nicht ganz dicht: Die Schlabberei aus dem Tank des Fahrzeugs muss der Putzteufel auf Bens (modestolus)-MoRaSt-Modul aufwienern

[image]


Mission accomplished: Modestolus‘ MoRaSt-Modul hat die Sicherheitsabnahme bestanden

Nun bleibt mir nur noch ein dickes Dankeschön zu sagen. Ein dickes Dankeschön an die Damen und Herren der Organisation für die erneut fantastische Ausstellung und an alle Aussteller, die diesen Spaß wieder haben möglich werden lassen.

Feuerrote Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Matze2903 , Thomas52xxx , Dirk1313 , n3t3rb , , Legosternchen , Walton , Meisterschnorrer , Cran , modestolus , Red Boy 91 , brickdream , Legobecker , heinz , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


Lok24
13.06.2016, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Lok24
13.06.2016, 11:06

+2Re: ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Hallo Maik,

wie immer schöne Bilder und Geschichten rund um's Farnheimer Löschteam, danke dafür.

Was mich wundert ist, dass die Kollegen bei mir zwar ihre 2w-Kollegen besuchten und auch bei den modularen 6w-Kollegen Halt machten und den Wagen sorgsam zerlegten - dabei hatte ich doch extra noch drei oder vier ihrer Urväter-Löschfahrzeuge im "echten" 4w mitgebracht, z.B. den Snorkel Pumper.

Snorkel Pumper

Da hätten sie mal sehen können mit wie wenig Ausrüstung man 'damals' vor 35 Jahren löschen musste. Die Historischen Fahrzeuge sind wieder im Dienst am 20./21. August bei den BrickCityDays in Saarbrücken.


Grüße

Werner



beerly , Thomas52xxx gefällt das


Farnheim
13.06.2016, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Hallo Werner,
vielen Dank. Das freut mich, dass Dir die meine kleinen Blaulicht-Geschichtchen gefallen. Nun, es fiel mir leider viel zu spät auf und ein, dass Du ja auch eine Classic-Town-Stadt mitgebracht hattest, auf der man natürlich prima etwas inszenieren hätte können. Vielleicht können wir dies ja mal nachholen. Ich merke mir Saarbrücken mal vor. Vielleicht geht da ja was.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Valkon gefällt das


Meisterschnorrer
13.06.2016, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Hi

Sehr schön Maik....
Herrliche Bilder.

Besonders: Sankt Augustin, der Kran hält....der hätte wohl noch mehr gehalten

Ich freue mich auf weitere Schandtaten

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


modestolus
13.06.2016, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Oh ja, Farnheim approved. Endlich können die Raumschiffe starten.
Und das mit dem undichten Löschtank ist schon vergessen!

LG, Ben



BricksCorner
13.06.2016, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Hallo Maik,

wieder einmal eine sehr schöne Zusammenstellung und eine Übersicht über die ganzen MOCs aus deiner Perspektive.

Achtung an Gleis 2! Es rollt ein: der Rüstwagen-Schiene

Nur fährt der RW Schiene an Gleis 1 ein

Ich bin gespannt, was für einen "Schabernack" du dir für unsere nächste gemeinsame Ausstellung einfallen läßt.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


jjinspace
14.06.2016, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: ABSolut Steinchen 2016: Die Feuerwehr Farnheim on Tour (viele Bilder)

Danke!
Hat mal wieder Spaß gemacht, die FW in Aktion zu sehen, mit hochwertigen Fotos!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!