Modellharry
12.06.2016, 09:42

+2Untertagebau geht auf Reise

Hallo, ich wurde immer wieder nach meiner Grube gefragt, konnte wegen der Größe sie aber nicht mitnehmen. Jetzt habe ich angefangen sie unzubauen, sie wird noch größer und transportabel. Ich habe im August und Oktober 3 Ausstellungen, da geht meine Grube auf Tour.
Es ist noch ein "wenig" Arbeit ich habe aber schon mal ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim gugge.

[image]

mein Riesengreifer

[image]

der Portalkran liegt noch am Boden

[image]

die Silos, sie kann der LKW unterfahren und wird beladen

[image]


[image]

die Bandlänge dieser Förderanlage ist über einen Meter lang

[image]

die Lore aus dem Stollen wird entleert

[image]

das Maschinenhaus mit dem Förderkorb (im Eimer für den Transport)

[image]

die Rüttelsiebanlage

[image]


Die ganze Anlage wird 450 x 150 cm groß über der Erde und 300 x 150 cm unter der Erde.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


, JuL gefällt das


Matze2903
12.06.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Untertagebau geht auf Reise

Das sieht doch toll aus. Wo stellst du aus? LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Modellharry
12.06.2016, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Untertagebau geht auf Reise

Hallo Matthias für die Ausstellung mitte August bekomme ich erst nächste Woche bescheid sie ist in Großkrotzenburg (bei Hanau). Die beiden Anderen sind in Stockstadt/Rhein (bei Darmstadt) am 1-2.10. und am 8-9.10 in Kleinostheim (bei Aschaffenburg).
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Matze2903
12.06.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Untertagebau geht auf Reise

Danke, mal sehen ob sich da was machen lässt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Modellharry
12.06.2016, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Untertagebau geht auf Reise

Jetzt bin ich noch ein Stück weiter.

[image]

[image]


Der Portalkran funktioniert und der Greifer auch.
Das Rüttelsieb vibriert

[image]


Ich habe in den gelben Würfel einen Motor gebaut aus einem alten Playstation Controller, deshalb mußte ich ihn auch mit Kabelbindern sichern.
Da die ganze Konstruktion auf Druckfedern steht vibriert das Sieb.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
14.06.2016, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Untertagebau geht auf Reise

Hallo Harry,

gibt es noch ein paar Details (Veranstaltungsname, Halle o.ä, oder gar Links)?
Das würde ich mir doch gerne mal ansehen.

Grüße

Werner



Modellharry
14.06.2016, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Untertagebau geht auf Reise

Hallo Werner,
im August bin ich alles, bin noch in Verhandlung. Die Ausstellung ist bei einem größeren Fest der kath. Pfarrgemeinde in Großkrotzenburg. Es wird der Probelauf meiner Grube und ich hoffe, wenn Interesse besteht, ich kann den einen oder anderen noch mit ins Boot nehmen. Würde eine ganz zwanglose Ausstellung werden, Hauptsache viele Legosteine.
Am 1. und 2.10. bin ich zu Gast bei den Minitruckern Stockstadt/Rh. in der Altrheinhalle.
http://www.minitrucker-stockstadt.de/
Am 8. und 9.10 bin ich zu Gast bei den Minitruckern Aschaffenburg in der Maingauhalle.
http://www.mini-trucker.de/
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
14.06.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Untertagebau geht auf Reise

Hallo Harry,

sehr schön, vielen Dank, ich habe mir das mal vorgemerkt.
Viel Spaß und Erfolg bei den Ausstellungen.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: