Taki
22.05.2006, 13:24

2 kleine Anfragen

Hallo!

Mich stört, dass oben in der Leiste "1000steine.de - Forum" kein Link zur Startseite des Forums ist. Ich will da immer draufklicken :-P

Und dann hätt ich gern einen Link in meiner Signatur, aber HTML ist wohl nicht zugelassen?
Also mit echo $signatur; würde das gehn.

Tschüß
Taki


Jojo
22.05.2006, 13:31

Re: 2 kleine Anfragen

Hallo!


» Und dann hätt ich gern einen Link in meiner Signatur, aber HTML ist wohl
» nicht zugelassen?

Links, auch in Signaturen, baut man hier so:

[ url=http://blabla.de]Name des Links[/url]
Und natürlich den Leerschritt hinter der eröffnenden [ weglassen.
Im Forum (in Signaturen offenbar nicht) kann man auch URLs einfach roh hier einfügen. Die werden automatisch anklickbar.


Tschüß
Jojo


amo
22.05.2006, 13:40

Re: 2 kleine Anfragen

Hi! Ich habe einen Link in meiner Signatur. Der Code sieht so aus:
[ link=http://amo.de.tt/][ img]http://home.arcor.de/axel.moench/bilder/lego/batman_100_2.jpg[ /img][ /link]

Wie Jojo schon schrob, das Leerzeichen hinter der [ mußt Du weglassen.

Gruß,
Axel


Thekla
22.05.2006, 14:00

Eine kleine Antwort

wenn Du auf das Logo klickst, kommst Du zur Startseite.

Gruß
Thekla


amo
22.05.2006, 14:10

Re: Eine kleine Antwort

Aber nicht zur Startseite des Forums.

Gruß,
Axel


Taki
22.05.2006, 14:14

Meine Rede! Vielen Dank für den Linktipp. Hätt ich auch drauf kommen können. DOUGH! (ohne Text)


Hümpfch™
22.05.2006, 14:22

Error 404... (ohne Text)


Taki
22.05.2006, 14:26

Re: Error 404... (ohne Text)

Kann man hier nicht mal für 10 Sekunden einen Fehler in die Signatur einbauen?
Jetzt geht es aber! :-D

Der Fehler war übrigens, dass ich die URL in " " geschrieben hab. Tja da läuft der Interpreter aus dem Ruder.
return preg_replace($patterns, $replacements, $entry); sag ich mal.


Taki
22.05.2006, 14:32

Einer geht noch.

Wenn man auf einen Beitrag ohne Text antwortet wäre es doch schön, denn die Betreffzeile nicht "Re:Beitrag(ohne Text)" ,sondern "Re:Beitrag" lauten würde.


Bernd the Brick
22.05.2006, 14:48

Re: Einer geht noch.

Wenn kein Text im Beitrag ist und es nicht im Betreff steht, dann guckt man
sich unnötigerweise den Beitrag an. Das nervt hier viele und deswegen steht
bei einem leerem Textfeld halt (keine Text) im Betreff.


Bernd the Brick
22.05.2006, 14:49

Oder findest du das hier schön?

(ohne Text)


Taki
22.05.2006, 14:52

Re: Re: Einer geht noch.

Da hab ich so nicht gemeint.

Es ging mir darum, dass bei einer Antwort auf den Beitrag "bla(ohne Text)" "Re:bla(ohne Text)" in der Betreffzeile erscheint. Ist ja auch eigentlich richtig nur kann die Antwort eben sehr wohl Text enthalten. Dann ist das "ohne Text" etwas irritierend.


Jojo
22.05.2006, 14:57

Re: Re: Re: Einer geht noch.

Hallo!


» Es ging mir darum, dass bei einer Antwort auf den Beitrag "bla(ohne Text)"
» "Re:bla(ohne Text)" in der Betreffzeile erscheint. Ist ja auch eigentlich
» richtig nur kann die Antwort eben sehr wohl Text enthalten. Dann ist das
» "ohne Text" etwas irritierend.

Da gebe ich Dir recht. Also wird der mitdenkende Beitragszahler und -schreiber das „(ohne Text)“ eigenverantwortlich aus dem Betreff löschen. Zugegebenermaßen denkt man da nicht immer dran.


Tschüß
Jojo


Lemming
24.05.2006, 15:37

Re: Einer geht noch.

» Wenn man auf einen Beitrag ohne Text antwortet wäre es doch schön, denn die
» Betreffzeile nicht "Re:Beitrag(ohne Text)" ,sondern "Re:Beitrag" lauten
» würde.

Hallo,

dazu müsste man aber etwas tiefer in die programmiertechnische Trickkiste greifen, weil der Urheber dieses Scripts leider einen Denkfehler begangen hat.

Der Zusatz "(ohne Text)" wird nämlich bei der Speicherung eines Beitrages hart in den Betreff übernommen. Somit ist er bei der Erzeugung des Betreffs einer Antwort automatisch Bestandteil desselben.

Richtig müsste die Information darüber, ob ein Beitrag Text enthält oder nicht, entweder bei jeder Anzeige des Betreffs anhand des korrespondierenden Datenfeldes ermittelt oder als Metainformation in der Datenbank abgelegt werden und der Zusatz in Abhängigkeit davon dynamisch an den Betreff angehängt werden.

Gruß,
Rainer


Taki
26.05.2006, 19:08

Re: Re: Einer geht noch.

If ($stringende == "(ohne text)" && inhalt)
Mach_ma_grad_das_Ende_weg($string);
else
Ohne_Text_wie_bisher();


So sollte es doch gehn.


Gesamter Thread: