Chris W
04.06.2016, 20:23

+8Dreirädriger Kleinwagen

Habe mal wieder mit dem Desing Tool herum gebastelt und heraus kam ein kleines dreirädriges Gefährt,das ich "Goblin" getauft habe.
Den Goblin gibt es als einfachen Einsitzer aber auch als Lastenesel für vielerlei Zwecke.
Eine reale Patchwork Version steht auch schon auf dem Schreibtisch (und es macht nebenbei riesig Gaudi das ulkige Gefährt mit Zweitakter Geräuschen durch die Gegendn zu schieben...den einen oder anderen Unfall mit einbezogen).
Jetzt suche ich gerade die Teile für eine optisch ansprechendere Version zusammen,das bunt zusammen gewürfelte Ding kann man ja keinem antun

[image]



[image]



stonetown , NightStray , burny , Legoben4559 , tastenmann , BricksCorner , mcjw-s , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Thomas52xxx
05.06.2016, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Dreirädriger Kleinwagen

Für ein Nutzfahrzeug finde ich die Konstruktion mit zwei Rädern vorne und einem hinten sehr eigenwillig. Egal ob Ape oder Tempo-Dreirad. Die haben vorne ein Rad und hinten zwei. Um mehr Zuladung zu ermöglichen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


NightStray
05.06.2016, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Dreirädriger Kleinwagen

Hallo,

also ehrlich gesagt, gefallen mir die Kleinen
recht gut. Sind 4 Wide, schön locker gebaut
und gibt es in verschiedenen Farben und
Modellen.

Gut gelungen.

Schöne Grüße
Roman



Chris W
08.06.2016, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Dreirädriger Kleinwagen

@Thomas:Ja stimmt schon,sinnvoller wäre die Konfiguration mit einem Rad vorner und zwei hinten,allerdings fand ich es irgentwie witzig,zumal der erste Entwurf nur ein "Auto" ohne große Ladekapazitäten vorsah (im gerenderten Bild der blaue)
Im übrigen habe ich mal zwei Varianten aus echten Steinen gebaut,sehen echt witzig aus und fahren sich ulkig.
Werde sie gleich mal vorstellen.



Thomas52xxx
09.06.2016, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

+1Re: Dreirädriger Kleinwagen

Chris W hat geschrieben:

@Thomas:Ja stimmt schon,sinnvoller wäre die Konfiguration mit einem Rad vorner und zwei hinten,allerdings fand ich es irgentwie witzig,zumal der erste Entwurf nur ein "Auto" ohne große Ladekapazitäten vorsah (im gerenderten Bild der blaue)

Bei sportlicheren Drirädern gibt es die Konfiguration zwei vorne, eines hinten durchaus. Der Morgan Threewheeler dürfte der bekannteste Vertreter dieser Art sein. Sogar VW hat mal eine Dreirad-Studie gebaut.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Seeteddy
09.06.2016, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Dreirädriger Kleinwagen

Hi Chris!
Chris W hat geschrieben:

@Thomas: Ja stimmt schon, sinnvoller wäre die Konfiguration mit einem Rad vorne und zwei hinten, allerdings fand ich es irgentwie witzig ... und fahren sich ulkig.

Hier der Klassiker von BBC zu den Fahreigenschaften solcher Dreiräder.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Chris W
18.06.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Dreirädriger Kleinwagen

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Chris!
Chris W hat geschrieben:
@Thomas: Ja stimmt schon, sinnvoller wäre die Konfiguration mit einem Rad vorne und zwei hinten, allerdings fand ich es irgentwie witzig ... und fahren sich ulkig.

Hier der Klassiker von BBC zu den Fahreigenschaften solcher Dreiräder.

kreative Grüße
Klaus



Kenn ich,könnt mich immer wieder kringeln beim zuschauen.Die alte Top Gear Gang ist halt immer noch genial.



Gesamter Thread: