Alf78
07.06.2016, 21:04

Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

N'Abend!

Falls die wertfrage hier falsch ist kann es evtl ein Mod verschieben?
Habe aber keine passendere Rubrik gefunden....

Finde solche Geschichten eigentlich doof aber habe tatsächlich bei uns im Keller, im sprichwörtlich letzten Ecke, die Lego Scala Villa Sonnenschein,
Ovp gefunden.

Kann hier jemand einen realistischen Preis sagen? Amazon scheint mir etwas hoch, auf eBay habe ich nur bespielte Exemplare gefunden...



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
08.06.2016, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Hallo Thekla,

Ich glaube, so hab ich das verstanden, Seeteddys Schwerpunkt lag auf dem Wort "Mädels", nicht "Frau".
Und, ohne dir zu nahe treten wollen, aus dem Alter "Mädel" bist du schon ein paar Jahre raus.

Im Zusammenhang mit dem, was oben steht, versteht man das so, dass die Villa Sonnenschein eben kein Sammlerobjekt für Erwachsene ist, sondern eher für Kinder (und Teenies), die eben in der Regel nicht so viel Geld für Spielzeug ausgeben wollen.

KA, ob er das so meinte, aber so würde ich es verstehen.

MTM

Thekla hat geschrieben:

Hi Bubi!

Es ist also eher was für Mädels (auch ältere), die naturgemäß beim Spielzeugsammeln etwas knickriger sind.


Hä?
Wie kommst du denn auf den Schwachsinn? Naturgemäß?
Was genau liegt in der Natur von...äh...Mädels?
Knickrig beim Geldausgeben für Sammelobjekte?
Wo bitte ist da der Zusammenhang zwischen "Mädels" und ihrer Natur und der Knickrigkeit beim Kauf von Sets???

...irgendwie krieg ich mich gerade nicht mehr ein...

Thekla



MTM
08.06.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Seeteddy hat geschrieben:

Mein Tipp: Finde lieber in deinem Speicher Sets wie Todesstern, Sternenzerstörer 10030, Millennium Falke, 7750, Taj Mahal, Karussell, Marina Sands, Boeing Dreamliner ...


Den Tipp will ich ab heute auch befolgen. Danke, Klaus...



Lok24
08.06.2016, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Hallo,

MTM hat geschrieben:

KA, ob er das so meinte, aber so würde ich es verstehen.


Ne. Es geht um "naturgemäß", nicht um ob und wer mehr oder weniger bezahlt.

Thekla hat das Wort in seiner Bedeutung "der Natur entsprechend" interpretiert, und ob es Knicker-Gene bei Mädels gibt halte ich auch für fraglich.

Klaus hatte es vermutlich aber in seiner Bedeutung für "regelmäßig" benutzt....


Grüße

Werner



Lok24
08.06.2016, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

MTM hat geschrieben:

Seeteddy hat geschrieben:
Mein Tipp: Finde lieber in deinem Speicher Sets wie Todesstern, Sternenzerstörer 10030, Millennium Falke, 7750, Taj Mahal, Karussell, Marina Sands, Boeing Dreamliner ...


Den Tipp will ich ab heute auch befolgen. Danke, Klaus...


grmbl .... ich habe keinen Speicher .....



Thekla
08.06.2016, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Hi Werner,


Es geht um "naturgemäß",


Exakt!
Exakt darum ging es mir. Wenigstens Du verstehst mich

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
08.06.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Lieber Klaus!

Finde lieber in deinem Speicher Sets wie Todesstern, Sternenzerstörer 10030, Millennium Falke, 7750, Taj Mahal, Karussell, Marina Sands, Boeing Dreamliner


Gerne, sehr gerne. Sie müssen da aber erstmal hinkommen. Übernimmst Du das?

Und um wirtschaftlichen Gewinn zu erzielen, müßten sie ja auch mindestens doppelt vorhanden sein, denn ein Exermplar will ich (würde der gemeine Afol) ja behalten.

Wenn mich.a jemand die Setnummer verriete, könnte ich mich.auch aufregen, je nach dem, ob ich's hab oder noch nicht.

Geizig bin ich im allgemeinen auch, nur wenn ich Legos sehe, setzt es aus.

Ungeknickte Grüße
M.a



Lukutus
08.06.2016, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Hallo,

meine Güte, dass ist aber auch ein hässliches Ding!
Wahrscheinlich ist es deswegen nicht so gefragt und hat optisch in meinen Augen nur wenig mit LEGO zu tun hat ... auch wenn es drauf steht.

Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Eisbär
08.06.2016, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Nachtrag.

LLL!

Es wundert sich ja hoffentlich niemand, außer unserem Freund im Off: Was? Du sammelst Scala?

Ja, aber nicht in der Form, daß ich unbedingt vorgestern alle Scalasets OVP haben müßte. Das gilt für alle Legosets.
Ich weiß auch nicht, ob's am Alter oder allgemeiner Blasiertheit liegt. Is die Luft raus?

Gestern kam ein Paket mit gebrauchten Legos an, darunter, selbst für mich.a erkennbar, einige Ninjagosets (halb zusammengebaut), werd ich nach den Setnr. gucken und mich freuen, daß ich n paar Sets mehr habe. Noch mehr freue ich mich, wenn da viele Teile bei sind, die ich gebrauchen kann. D.h. man kann imme ralle Teile gebrauchen, also: Teile, von denen ich jetzt weiß, daß ich sie bald gerbauchen kann.

Ich habe (sogar?) einige Galidori in ungeöffnetem Zustand. Und einige in vollständig unvollständigem.

Erschrockene Grüße
M.a



brickquick
08.06.2016, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Lukutus hat geschrieben:


Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen


Ich schon, wenn da nicht der Versand wäre
Als Warensendung ohne OVP wirds ja wohl nicht gehen und Paket wäre schon zu viel

Scala habe ich neben Belville in meinen "Mädel" Kartons für Bauevents


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


modestolus
08.06.2016, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Wertfrage Lego Scala Villa Kunterbunt

Lukutus hat geschrieben:

Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen


Ich schon. Es sind einige Teile dabei die man tatsächlich gebrauchen kann - wenn man möchte... Das "Töpfchen" zum Beispiel eignet sich prima als "Nase", wie bei der folgenden Figur, die ich mit meinem Sohn (oder er mit mir) für einen Contest gebaut habe:

[image]




Dazu die Bücher, Mohrrüben, rote Kirschen, Pflanzenteile... Hah! Ich nehme es!

LG Ben



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: