soloio
03.06.2016, 09:05

+5PARIS

LLL,

mein persönliches Highlight im Disneyland Paris...


Ein tolles Mosaik

[image]



R2-D2 wohl als Lego schon eher "normal"

[image]



Als Mosaik dann doch wieder besonders...

[image]



Ein Panorama-Blick, der Store ist wirklich groß :-)

[image]




Jetzt aber das für mich erstaunliche, es gab "Die Mannschaft" in Frankreich zu kaufen. Ich hatte aber "Kauf-Verbot" :-(

Naja, im Disneyland brauchst du auch jeden Euro für was anderes wenn du 3 "Prinzessinnen" bei dir hast :-)

Viele Grüße

Tobias



pelle , Matze2903 , doe , Red Boy 91 , Gina69 gefällt das (5 Mitglieder)


soloio
03.06.2016, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: PARIS

Hallo,

ich habe gedacht es hat nicht hochgeladen, hat es aber anscheinend doch, kann den hier jemand löschen? Sorry!

Tobias



Lok24
03.06.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: PARIS

Hallo Tobias,

ach, dauert bei Dir das Erstellen eines Threads auch so lange wenn Bilder drin sind?
Ich bekomme meistens gar keine Rückmeldung, die Sanduhr läuft und läuft....

Grüße

Werner



doe
03.06.2016, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: PARIS

Hi Tobias,

sehr schöner Bericht. Kannst Du mir das Mosaic Bild mit C3-PO und R2D2 nochmal in möglichst groß schicken/posten/emailen? Vielen Dank!

Viele Grüße,



stefanraulfs
03.06.2016, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Editiert von
stefanraulfs
03.06.2016, 16:47

+1Re: PARIS

Hallo,

zugegeben, wunderschöne Mosaike,

...aber wo bleibt da die Kunst?

Mit dem entsprechenden Programm für eine Anleitung (die es heute zweifelsohne gibt) und genügend Steine auf der Kante kann ich das auch!!

so wie hier:

[image]



ist zwar nicht Lego, aber das Prinzip ist das gleiche!

Art-listig

Stefan



gefällt das


soloio
07.06.2016, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: PARIS

stefanraulfs hat geschrieben:

Hallo,

zugegeben, wunderschöne Mosaike,

...aber wo bleibt da die Kunst?

Mit dem entsprechenden Programm für eine Anleitung (die es heute zweifelsohne gibt) und genügend Steine auf der Kante kann ich das auch!!

so wie hier:

[image]



ist zwar nicht Lego, aber das Prinzip ist das gleiche!

Art-listig

Stefan


Hallo,
hab ich gesagt es ist Kunst? Es war ein Besuch im Legostore, nicht mehr nicht weniger. Ist dein Krake Gottes Geschenk an die Menschheit? Und du beschwerst dich das anderen nichts gefällt?

Was soll der Post?

Tobias



Eisbär
07.06.2016, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Mosaike

LLL!

Also ich finde Mosaike weniger und weniger spannend, weil es mich sehr wenig anspricht, ein Program (oder Verpixelei) zu benutzen.

Wenn's wenigstens nur Rundeiner wären, dann könnte man behaupten, es sei pointillistisch. Mit dazugehöriger Farbmischung, klar.

Wenn schon, sollte man Mosaike seitlich bauen. Mit den Nupsies nach oben, als Wand, habe ich mich.a klar ausgedrückt? So daß die Wände oder Seiten der Legos das Muster ergeben, nicht die Obärseiten. Und nicht nur eckige Steine verwenden. Im Gegentheyle.

Womöglich gibt es auch dafür schon ein Programm.

Mein entsprechendes Mosaik hatte ich hier vorgestellt, es ist aber offline gegangen worden. Russische kubistische Kunst, im 1000steine-Bauwettbewerb.

Jawoll, auch ich habe ein Mosaik mit den Nupsies nach vorne gebaut, darf zu meiner Rettung aber wahrheitsgemäß anführen: mit ohne Programm, sondern nach Augenmaß. (Ergänzend: und Brille.) Das ist noch garnicht online gegangen, weil ich nich mal eine Photographie davon habe. Vielleicht erinnert sich jemand?

[image]



Exkurz zum Thema: Photographiertechnik und Digitalisierung. (V.d.Z. wg. offensichtlicher Vorurteilshaftigkeit des Verf. gestr.)

Ungepixelte Grüße
M.a



Bones
07.06.2016, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Mosaike

Hallo,
es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er als Kunst erachtet.
Das ministeck, das Stefan postete, macht meine Tochter sehr gerne, auch nach Vorlage.

Ich beobachte dann bei ihr aber auch, dass sie dann gerne mit Farben experimentiert.
Wer einmal ein Pferd in blau und das zugehörige Gras in rot erstrahlen sah, weiß danach,
was Augenschmerzen sind.

Die Mosaiken aus dem Pariser Legostore gefallen mir sehr gut und ich betrachte das als Kunst,
nicht nur, aber auch weil ich sowohl Disney- Zeichentrickfilme mag als auch Star Wars sehr gerne
schaue.
Das arbeiten nach Vorlage oder mit entsprechenden Programmen schließt Kreativität nicht aus.

Und wenn jeder dasselbe mag, wäre es auch langweilig.
Ich halte es nach einem hübschen Sprichwort: " Alles Geschmacksache." sagte der Affe und biss in die Seife.

LG,
Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


Matze2903 , TheNew gefällt das


stefanraulfs
07.06.2016, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Editiert von
stefanraulfs
07.06.2016, 18:08

Re: PARIS

Hallo Tobias,

wenn ich Deine Antwort lese, habe ich fast das Gefühl Du fühlst Dich persönlich angegriffen,

das war nun gar nicht meine Absicht!! Sorry!

ich sagte doch, wunderschöne Mosaike (ob das Motiv nun gefällt oder nicht)

nur, solche "Bilder" kann heutzutage auch ein Farbenblinder "kreiern" (die Farbnummern sind bei der Anleitung aufgedruckt)

und anders habe ich es doch auch nicht gemacht, und keinesfalls wollte ich meine "Kreation" in den Vordergrund stellen.

Ich finde Mosaike halt erst für bewundernswert, wenn sie aus dem Kopf kommen!

Ein Missverständnis, schade

Gruß Stefan

P.S. das ist keine Krake, das sind Charlie und die blaue Elise!!



Gesamter Thread: