Lok24
06.06.2016, 18:08

Editiert von
Lok24
06.06.2016, 18:18

+6St. Augustin 2016 - schön war's!

Hallo zusammen,

als Aussteller hat mir ABSolut Steinchen 2016 sehr gut gefallen.
Besonderen Dank an Familie Vorst und die Truppe von SwissLUG.

Tolle Modelle, tolle Stimmung, massig Besucher.
Etliche Bilder wurden ja schon hier eingestellt (vielen Dank dafür an Dirk1313, Thomas52xxx und Meisterschnorrer), deswegen hier nur nochmal ein Blick auf meine kleinen MOCs.

Besonders schön waren die Ausrufe der Besucher an der 12V-Anlage: "Das hatte ich auch!" - "Damit hat dein Papa gespielt" -"Da, die Snack-Bar" - "Eine Reise in die Jugendzeit".

Einigen Kindern und Senioren musste ich zeigen, wie man mit Labview programmiert, alle waren der Meinung "Das brauche ich auch".

Meine "Ecke"

[image]



Diverse MOCs, die ich hier schon vorgestellt hatte

[image]



Die Neuen: zwei Dreiräder und ein Vierrad

[image]



Der kleine Sportflughafen, ein Nachbau des MOCs für Langeog 2014

[image]



Meine 12V-Anlage, ausgestellt sind 40 Sets der Jahre 1978 – 1985

[image]



Steuerung der gesamten Anlage über den EV3-Roboter

[image]



Mein Beitrag zur Gemeinschaftsanlage vom Schwabenstein 2x4, vielen Dank hier nochmal an Christian (Brickscorner) für die gute Planung im Vorfeld

[image]



Danke auch an Friccius für die Führung durch sein Römerlager, toll!

Eine schöne Veranstaltung, wer nicht da war hat was verpasst.


Grüße

Werner



modestolus , BrickBen , Walton , renrew , Meisterschnorrer , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


BrickBen
06.06.2016, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: St. Augustin 2016 - schön war's!

Hallo, Werner,

Danke für diesen kleinen Bericht! Ich hatte leider keine Zeit, um mal vorbei zu schauen. Oberstufe lässt grüßen.

Etliche Bilder wurden ja schon hier eingestellt (vielen Dank dafür an Dirk1313, Thomas52xxx und Meisterschnorrer), deswegen hier nur nochmal ein Blick auf meine kleinen MOCs.


Oh ja, und die Alben hab ich mit Freude schon angeguckt, aber es würde mich freuen, wenn du auch noch ein paar deiner Bilder zeigst.

Deine EV3-Steuerung sieht sehr interessant aus, ich freue mich schon auf eine Vorstellung derselben

Danke auch an Friccius für die Führung durch sein Römerlager, toll!


In passender Kleidung

Eine schöne Veranstaltung, wer nicht da war hat was verpasst.


Wem sagst du das.

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


modestolus
06.06.2016, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: St. Augustin 2016 - schön war's!

Hallo Werner,

danke für das Hochladen der Bilder. Die Anlage hat mich an meine Kindheit erinnert (wie ich dir ja sagte), denn ich hatte 70% deiner Gebäude selbst.
Auch schön, dass du Römer und Skyline dabei hattest! Die sind im Original - wie kann es anders sein - noch schöner!

LG, Ben



BricksCorner
06.06.2016, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: St. Augustin 2016 - schön war's!

Hallo Werner,

als Aussteller hat mir ABSolut Steinchen 2016 sehr gut gefallen.
Besonderen Dank an Familie Vorst und die Truppe von SwissLUG.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass ich dieses Jahr meine Premiere bei ABSolut Steinchen hatte.

Mein Beitrag zur Gemeinschaftsanlage vom Schwabenstein 2x4, vielen Dank hier nochmal an Christian (Brickscorner) für die gute Planung im Vorfeld

Gern geschehen. Deine Kohlköpfe sind wunderbar bei den Besuchern angekommen und wurden (meistens) richtig erkannt. Viel beachtet und mit viel Lorbeeren und Anerkennung überschüttet wurden aber auch die Bäume von Steffen (asper), welcher sich kurzfristig bereit erklärte, diese beizusteuern - vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: