Lok24
06.06.2016, 17:11

Editiert von
Lok24
06.06.2016, 17:12

Suche 12V-Motor oder Ersatzteile dazu

Hallo zusammen,

ich habe hier einen roten 12V-Motor aus Set 7730, Nummer bb12v.

Der Kommutator ist herausgerissen, Metallkrümel im Gehäuse. Totalschaden.

[image]




Ich würde das Set gerne irgendwie wieder zum Laufen bringen.
Ich suche also:

- nur das gezeigte Teil mit Anker, Magneten, zwei Schnecken, zwei Halterungen

- oder einen Motor 12V, gerne auch mit defektem Gehäuse, aber funktionierend, auch in schwarz, zum Wechseln

- oder einen roten Motor ... aber der ist mir vermutlich zu teuer ...

Wer hat was da oder gute Ratschläge?

Grüße

Werner



TigarC
07.06.2016, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche 12V-Motor oder Ersatzteile dazu

Hallo,
bei Conrad gibt es 12v Motoren die du auseinader nehmen mußt, die aber soweit passen sollte
andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht außer halt einen teuren gebrauchten roten Motor

Liebe Grüße


[image]


HoMa
08.06.2016, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Suche 12V-Motor oder Ersatzteile dazu

Hallo,
kannst du mal nähere Angaben zum Ersatz von Conrad posten? Habe auch zwei rote 12 Volt Motoren, die keinen Mucks mehr machen. Hab sie aber noch nicht geöffnet und weiß noch nicht, was mich erwartet.
Danke und 1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Lok24
08.06.2016, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Editiert von
Lok24
08.06.2016, 18:35

Re: Suche 12V-Motor oder Ersatzteile dazu

Hallo ihr beiden,

Ein Motor nutzt doch auch nix, denn man muss ja die beiden Schnecken abziehen und wieder aufpressen, um die Halter aufzufädeln, oder?

Grüße

Werner



Lok24
18.06.2016, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche 12V-Motor oder Ersatzteile dazu

Hallo,

ich suche immer noch...

Werner



Gesamter Thread: