Zechstein
06.06.2016, 07:40

Der LEGO Linkblick (37/16)

Schlechte Nachrichten für alle Fußball-Freunde, denen noch Minifigs aus "der Mannschaft" fehlen. Bei LEGO.com gerät man derzeit lediglich auf die Seite mit den vielen Artikeln zum Thema, vermisst aber eine Kaufmöglichkeit. Grund: Das Set ist ausverkauft. Näheres weiß man bei "zusammengebaut.com".

"LEGO und Transformers ist eine fantastische Kombination", findet man bei de.ign.de, und da können wir uns ja nur anschließen: So gruselig hat ein Tyrannosaurus schon lange nicht mehr ausgesehen.

Zuletzt zu bestaunen auf der BrickCon im kanadischen Vancouver, kann das wunderbare Schachspiel aus Protagonisten der britischen Kult-Serie "Doctor Who" nun auch auf einem Flickr-Account bewundert werden. Ein Beitrag bei "buffed.de" macht Lust darauf.

Kommen wir zur Abteilung "Neues von den Robotniks": "Realschüler gewinnen Roboterwettbewerb". Zu sehen ist, was es zu gewinnen gab: Die schauen ja wirklich skurril aus, diese ulkigen Gesellen auf dem Sockel!

Die "Rheinpfalz" berichtet aus Monheim darüber: "Gymnasiasten programmieren Lego-Roboter" - und der Artikel beginnt, was selten vorkommt, mit einem wahren Satz: "Lego kann verdammt anspruchsvoll sein."
Oh ja, Leute, das kann es!



Schonvergeben
06.06.2016, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Der LEGO Linkblick (37/16)

Moin moin, vielen Dank für den neuen Linkblick. Der letzte Link verweist auf 1000 steine, da ist was schief gegangen.



Lok24
06.06.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Der LEGO Linkblick (37/16)

Schonvergeben hat geschrieben:

Moin moin, vielen Dank für den neuen Linkblick. Der letzte Link verweist auf 1000 steine, da ist was schief gegangen.


Yep, hier ist der (kurze) Artikel:
http://www.rp-online.de/n...-roboter-aid-1.6020835



Gesamter Thread: