moctown
04.06.2016, 19:02

+87Was Kleines für die Kleinen ...

... und vielleicht auch für die Großen?!


Hallo Leute,

im Folgenden seht ihr das Ergebnis meiner Überlegung, auch mal was Gemocctes für Kinder "auf die Beine zu stellen" - im wahrsten Sinne.

Die grundlegende Idee hierbei war, den jeweiligen Zwei- bzw. Vierbeiner mit wenigen Steinen relativ simpel und für Kinder leicht erkennbar, nachzubilden.

Weil ich davon ausgehe, dass evtl. auch der ein oder andere AFOL Gefallen an diesen tierischen Zeitgenossen finden könnte, stell ich euch
die 6 bzw. 7 Kandidaten hier einfach mal vor.

Here we go:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bei Zeit und Lust dürft ihr mir gerne eure Meinung hierzu hinterlassen - würd' mich freuen!

Thx & so long,

Jens



niggels
04.06.2016, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Einfach klasse. Mit wenigen Steinen hast Du tolle Tiere geschaffen. Der Pinguin und der Löwe gefallen mir am besten. Gerne noch mehr davon

Schöne Grüße
Kornelia



Bricks4Jo
04.06.2016, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Hallo, meine Kleine (2 Jahre) hat alles sofort erkannt.
Der Pinguin ist absolut super.
MfG
Johannes (und Leia)


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Garbage Collector
04.06.2016, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Wow. Sehr schön gebaut und fotografiert. Hätte so eine Serie eine Chance bei Lego Ideas?



antonius111
04.06.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Kann nur sagen,erste sahne,ganz toll



Pete378
05.06.2016, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Hallo

Genau so sollte Lego sein, einfach und genial.
Ganz tolle Arbeit.

Tschüß Mirko



Legosaurus
05.06.2016, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Echt super.

Das mit der chance bei LEGO ideas sehe ich absolut genau so, aber wäre es nicht möglich das Schwein auch in rosa zu bauen?


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


NightStray
05.06.2016, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Hallo Jens,

es sind wirklich schöne Tiere geworden, die du aus
den bunten Steinen gebaut hast. Persönlich finde ich
den Pinguin, den Frosch und den Löwen sehr gut.
Wie schon mein Vorschreiber schrieb, einfach und genial.
Da freuen sich die Augen.

schöne Grüße
Roman



grubaluk
05.06.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Hallo!
Schöne und auch inspirierende Serie. Die Tiere haben Ausstrahlung und sind dennoch so wie ein Creator-Set sehr gradlinig auch für Kinder baubar. Dazu noch immer ein kleines Accessoire und schön photographiert!

Das hat bestimmt Spaß gemacht.

Gruß
Andreas



Eisbär
06.06.2016, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

LLL!


Affe.

Efant.

Pindin.

Schein.

Fosch.

Løwe.

Angetane Grÿße
M.a



Cran
07.06.2016, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Einfach züß! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


moctown
07.06.2016, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Freut mich sehr, dass euch die Tierchen gefallen und ich sage DANKE für euer positives Feedback!!
Scheint ja doch auch was für manch Großen zu sein.


Garbage Collector hat geschrieben:

Wow. Sehr schön gebaut und fotografiert. Hätte so eine Serie eine Chance bei Lego Ideas?


Bzgl. ideas bin ich skeptisch ... Außerdem steh' ich mit dem ideas-Konzept etwas auf Kriegsfuß!
Aber das ist ein anderes, längeres Thema, das ich hier nicht ausführen möchte.


Legosaurus hat geschrieben:
... aber wäre es nicht möglich das Schwein auch in rosa zu bauen?


Wenn man es 1:1 nachbauen wollte, geht das mit den verwendeten Teilen in rosa nicht - leider!


grubaluk hat geschrieben:
... Das hat bestimmt Spaß gemacht. ...


Und wie!!


Thx & so long,

Jens



Timowolf
08.06.2016, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Genial !!
Hut ab - ganz große klasse!!



jjinspace
08.06.2016, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

moctown hat geschrieben:


Legosaurus hat geschrieben:
... aber wäre es nicht möglich das Schwein auch in rosa zu bauen?

Wenn man es 1:1 nachbauen wollte, geht das mit den verwendeten Teilen in rosa nicht - leider!

Dann wird es halt ein Mangalitza-Wollschwein, das ist fast mehr grau als rosa.
Gibt's z. B. im Wildpark Schorfheide


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


ziesel2013
18.07.2016, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Was Kleines für die Kleinen ...

Ich muss schon sagen alle Achtung, das sieht extrem schnuckelig aus
Da hättest du meiner Meinung nach große Chancen bei Lego



Gesamter Thread: