Zechstein
02.06.2016, 18:05

Der LEGO Linkblick (36/16)

Wenn es schon so drohend heißt: "Kinder und Kunst..." kann ja nichts Gutes dabei herauskommen! Dabei waren es lediglich die Gesetze der Physik, die da in Ningbo obwalteten. Dankbar greift - neben vielen anderen - die "Neue Presse" das Thema auf, und "Galileo.tv" nennt den kleinen Übeltäter gar "grausam". Dabei zeigt der Steppke, was der eigentliche Zweck vom LEGO ist: Weniger absperren und anschauen, als eben anfassen und ... na ja. Rätselhaft ist zudem die Feststellung, die "n-tv" macht: "Den Berichten zufolge konnte nur etwa ein Drittel des Fuchses gerettet werden, weil Zhao die Steine nicht miteinander verklebt hatte." Hm. Wenn die Steine nicht verklebt waren, müssten theoretisch doch alle "gerettet", das meint wohl: wiederverwendbar sein, oder was meint die Kausalität mit "weil" sonst? Zum Nachtisch noch der "Stern".
Wenigsten ist der junge Chinese und bekannt wie der sprichwörtliche farbenfrohe ... Fuchs? Bekannter jedenfalls, als wenn das Missgeschick des kleinen Besuchers nicht passiert wäre. (Nachrichtlich: N24 und die "Schwäbische Zeitung".

Gefährlich nahe kommen die Kinder auch diesem Werk, das derzeit in Kaiserslautern zu bewundern ist: "Tummelei am Murmel-Turm" heißt es da, und man kann nur hoffen, dass die Kleinen das Gleichgewicht halten und sich nicht etwa versehentlich am Turm dort abstützen ... Denn wir wissen ja: "Kinder und Kunst ..."

Unseren Nachbarn aus der Alpenrepublik Österreich sagt man ja gern eine Schwäche fürs leicht Skurrile nach. So gesehen passt "Ein Leichenwaggon als Spielzeug" doch wunderbar ins Bild. Man kann das Ding sogar kaufen und muss lediglich 92,10 Euro auf den Tisch legen beziehungsweise dem Bestattungsmuseum überweisen.

Verstehen muss man das ebensowenig wie diese Schlagzeile: "Overwatch: Fan baut Heldin D.VA samt Mech aus Lego-Steinen nach", aber da werden die Gamer wieder leuchtende Augen kriegen. Wir sehen ein ansehnliches MOC mit einem Stich ins pinke ...



Matze2903
02.06.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Ganzer Bericht aus Kaiserslautern

Wer den Bericht lesen will, das Blatt aber nicht abonnieren, der kann es auf AFOL.lu ganz ohne Einschränkungen lesen. Bericht über Schwabenstein 2x4 in Kaiserslautern

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: