operator
02.06.2016, 08:27

MDM - Wahl des Mai-MOCs

Moin LLL,

es darf wieder gewählt werden, hier entlang bitte: klick


so long
rené


Garbage Collector
02.06.2016, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Wahl der Mülltonne des Monats



Schonvergeben
02.06.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Es ist einfach unglaublich, wie viele Kreationen sich in einem Monat ansammeln. Und immer auch schöne "Sondermodelle" wie die Elster, das Ruderboot oder die LED Lampe.

Btw., den Lego-Stöpsel solltet ihr wieder raus nehmen



Thekla
02.06.2016, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

+1Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Hi,



Btw., den Lego-Stöpsel solltet ihr wieder raus nehmen


Glasklares Nein. Wo soll das anfangen, wo soll das aufhören und wer will bestimmen, was noch ein MOC ist und was nicht?

Wir sind nicht die Zensur!

Jeder einzelne hier ist erwachsen genug, um das selber entscheiden zu können.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


modestolus gefällt das


Eisbär
02.06.2016, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MDM - Und FK

Liebe Thekla!

Wir sind nicht die Zensur!


Wer denn?

Stimme aus dem OFF: Das is geheim!

Ach was, Zensur ist eine durchaus offiziöse Angelegenheit, die sich damit beschäftigt[V.d.Z. gestr.]

U.a.: „Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren.“ Fürderhin auch: „Eine Vorauswahl privater Stellen, ob Beiträge veröffentlicht werden oder nicht (z. B. einer Zeitungsredaktion vor der Veröffentlichung von Leserbriefen oder eines Forenmoderators vor oder nach der Veröffentlichung von Beiträgen in Online-Foren), ist daher keine Zensur im Sinne des Grundgesetzes und verfassungsrechtlich unbedenklich.“

Sind wir etwas nicht schützenswert? Oder unsere Legos?

Insofern ist die FKK nur eine spezielle ABStheylung der Zensur im Allgemeinen.

Apropos: FK:

Gab's da nicht mal eine Seite, mit unterscheidungsfähigen ABSbildungen? Ham ja nich alle n Namen auf den Steinchen.

Und wer unterscheidet Friends-Gedödel von Playmo? Oder gar Ü-Ei-Gedödel?

Ich möchte ja lieber nich wissen, wieviel ich da falsch wegsortiert habe:[V.d.Z. gestr.]

Unsortierte Grüße
M.a



Dirk1313
02.06.2016, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Der Lego-Stöpsel ist meiner und ja, er wird sicher nicht MDM und das womit? Mit Recht!

Aber es ist tatsächlich ein Original-Teil von Lego...wenn auch "gecustomized". Ich hab inzwischen aber festgestellt dass ich das garnicht unbedingt hätte machen müssen und ihn einfach so wie er ist draufsetzen können.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Naboo
02.06.2016, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Der Lego-Stöpsel ist meiner und ja, er wird sicher nicht MDM und das womit? Mit Recht!

Für mich ein Grund dem Ding meine Stimme zu geben.


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Matze2903 , gefällt das


Steinemann
02.06.2016, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Also ich habe dafür gestimmt. (ohne Text)



Kirk
02.06.2016, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Garbage Collector hat geschrieben:

Wahl der Mülltonne des Monats


Von mir aus gerne

Unschön wäre in diesem Zusammenhang nur, daß das Modell von Dorothea Williams dabei außer Konkurrenz laufen würde, weil es nur ein digitales MOC ist.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Garbage Collector
02.06.2016, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Ah, deswegen war das nicht dabei. Ich hab mich schon gewundert



Schonvergeben
09.06.2016, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MDM - Wahl des Mai-MOCs

Thekla hat geschrieben:

Hi,
Wir sind nicht die Zensur!


Ohje, soviel Aufregung. War gar nicht bös gemeint. Hatte nur im Hinterkopf dass der Ersteller das selbst nicht wollte. Wie du richtig bemerkt hast, kann das aber jeder selbst für sich raus filtern.
Grüße,



Gesamter Thread: