Modellharry
07.12.2015, 14:18

+18Magirus Traktor

Hallo, ich hatte zu viele grüne Steine da habe ich einen Allradtraktor mit Knicklenkung von Magirus gebaut. Er entspricht nicht ganz dem Original da ich mich nach meinen Steinen gerichtet habe. Er fährt klasse, sogar im Gelände und er ist grün.

[image]

[image]


[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , grubaluk , Walton , stonetown , Garbage Collector , , Lego3723 , beerly , Lok24 , Nordsturm921 , husky734 , asper , BricksCorner , Valkon , mcjw-s , Alberto318 , Red Boy 91 , Pelli (18 Mitglieder)

Thomas52xxx
07.12.2015, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

Schönes Modell. Wirkt authentisch. Wie heißt das Vorbild? Hab nichts gefunden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Modellharry
07.12.2015, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Magirus Traktor

Hallo Thomas, bei Google - Bildersuche Magirustraktor D160 06, da gibt es nicht viele, es sind nur eine Handvoll gebaut worden. Wenn du nichts findest melde dich sende ich dir Bilder, möchte sie nicht hier einstellen sind nicht von mir. Lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
07.12.2015, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

http://images.google.de/i...UGxRQKHZfoBtUQrQMIKjAE



oder da


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Nordsturm921
07.12.2015, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

Moin

Der ist ja schön geworden, ich hab im August in Nordhorn vor 6 von den 36 gebauten gestanden, sind echt beeindruckend, was mir bei deinem auffällt ist das deiner einen Reihenmotor hat das Original allerdings den Luftgekühlten V8 von Magierus Deutz. Entwickelt wurde das Original übrigens von Ferdinant Porsche als Radlader in 3 Versionen mit V8 bis V12, es wurde aber nur ein V10 Radlader gebaut, bei den V8 hat man dan den Ladearm weggelassen und ihn als D160 06 verkauft um sich nicht die Baumaschienenmotorenkunden zu vergraulen. Es gab übrigens 2 Versionen des D160 06, die erste in Grün mit Heckhydraulik und Ackerbereifung für die Landwirtschaft und eine 2. für die Industrie, ohne Heckhydraulik und mit Reifen wie du sie hast, nur war diese Version meist gelb. Zum Schluss nur noch ein paar Bilder aus Nordhorn.

[image]


Der Radlader mit V10

[image]

[image]



Gruß Tim der Oldtimertreckerfahrer


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Tomeck
07.12.2015, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

Hi mir gefällt dein Deutzer sehr schon.Ich hatte mal den hier gebaut:http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/huebches-maschinchen-k700a-hartmannsdorf-zum-1918.jpg
Da war aber dann die Haube zu groß vieleicht bau ich nochmal einen.

MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Modellharry
12.12.2015, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

Hallo, danke für die vielen Infos. Die Sache mit dem Antrieb hat mir keine Ruhe gelassen, habe ich geändert von Reihenmotor in V-Motor und auch den Aufkleber auf der Frontseite da habe ich den Magirus auf Deutz geändert. Ich hatte nach einem Hinweis auch ein Foto gefunden.

[image]

[image]


Aber die Farbe grün werde ich lassen, würde ihm schon gerne Geländereifen verpassen habe aber noch keine. Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
01.06.2016, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

Hallo, nach den Sturmschäden in meinem Garten habe ich meinen Traktor zum Forstschlepper aufgerüstet.
Anbaubares Rückeschild mit Umlenkrollen.

[image]


Seilwinde mit Umlenkrolle sie ist wenn entriegelt frei drehbar so lassen sich die Stämme besser rücken.

[image]


[image]


Die Funktionen Schild verstellung und Seilwinde aus- einfahren sind infrarot gesteuert.

[image]


[image]


[image]


Mit lieben Grüßen, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Eisbär
01.06.2016, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Magirus Traktor

Liebär Harry!

ich hatte zu viele grüne Steine [Komma] da habe ich einen Allradtraktor gebaut und er ist grün.


Daggegen ist nix zu sagen.

Pause.

Bis auf, daß "zu viele" in Verbindung mit Lego ein Widerspruch in und an und für sich ist.

So richtig grün wäre er ja mit Økodiesel, oder Solarpaneelen oder so.

Und Niederdruckdoppelbäreifung.

Aber wenn er nur auf der Ausstellung rumsteht.

Unwiderständliche Grüße
M.a



Gesamter Thread: