Lok24
29.05.2016, 13:02

+8Mal wieder: Müllbehälter (mit Sonntags-Rätsel)

Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread von Dorothea und die Nachbauten von Thomas habe ich jetzt seinen Rat befolgt und nochmals nachgeschaut.

Ich habe den Eindruck, es gibt zwei Sorten von diesen Behältern:
- Scharniere hinten, flacher Deckel
- Schwingdeckel, nach hinten aufzuschieben, gewölbter Deckel

Beiden gemeinsam ist die überstehen Kante.

Den zweiten habe ich jetzt mal nachgebaut, Erkennungsmerkmal sind - neben dem gewölbten Deckel - der Steg zum Drehpunkt und natürlich die Griffkante.

[image]



Oder auch mit Roboterärmchen

[image]



Das Ganze ist tatsächlich ein Teil, wenn auch etwas -hm- tricky.
Wie würdet ihr das bauen?


Grüße

Werner



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

renrew , cimddwc , Larsvader , brickbrothers , Xris , Red Boy 91 , Fusselhirnchen , IngoAlthoefer (8 Mitglieder)

heinz
29.05.2016, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mal wieder: Müllbehälter (mit Sonntags-Rätsel)

Hallo Werner

Also mir gefällt die Variante mit dem Roboter Arm besser.
Jedoch hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Damit der Arm nicht so in der Luft hängt. wurde ich ein kurzes Stück Stab (BL "Hose") reinsetzen.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Gesamter Thread: