muah
27.05.2016, 20:49

+12Kleinstadtbahnhof

Leider hat es in den letzten Monaten viel zu wenig Zeit für mein Hobby gegeben. Hier und da habe ich doch was Zeit gefunden und in unzähligen Versuchen habe ich wenig kreativer Mensch es doch geschafft einen kleinen Bahnhof zu kreieren, den man in dieser Art vielleicht noch in der einen oder anderen Kleinstadt findet. Mir war nicht bewusst wie schwer es sein kann seine Ideen und Gedanken in Lego umzusetzen. Umso mehr gilt mein Respekt denen die so großartige und faszinierende MOC uns präsentieren.

Jetzt aber endlich zu meinem kleinen Bahnhof

Wichtig bei meinem Bahnhof war mir die Länge des Bahngleises, damit man auch einen ordentlichen Zug dort zum Stehen bekommt. Als Orientierung für die Länge habe ich mich an der doppelten Länge vom Horizon Express (ca. 160cm) gehalten sowie an der Krokodils Lok aus dem Set 10183 samt der vier Waggons (ca. 140cm), die ich extra für diese Lok gebaut habe.

Der Bahnhof besteht in vielen Bereichen aus den Sets 4554 und 7939, die in mehrfacher Menge vorhanden waren. Die linke und rechte Dachseite kann man bequem abnehmen, das muss ich bei der mittleren noch nachholen. Auch fehlen mir leider ein paar Dachsteine um den Giebel fertigzustellen. Aber sonst hat der Bahnhof alles was machen brauch: Currywurststand, Fahrplan, kleines Cafe, Fahrkartenautomat, Telefonzelle, Verkaufsschalter und Bahnhofsvorsteher, Schließfächer, Getränkeautomat und einen kleinen Buch- und Zeitschriftenladen. Für die Stadtschilder am Bahnhof habe ich sogar eine PC-Schrift gefunden die den Schildern der Deutschen Bahn aus vorheriger Zeit ähnlich sind.

Da es doch meine erste ernsthafte, größere Eigenentwicklung ist bin ich sehr an eurem Feedback interessiert um das eine oder andere dann besser oder anders machen oder zu berücksichtigen.

Dennis

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , Dotterbart , NightStray , nowi41fan , mcjw-s , DavidK , Tomeck , Lok24 , Lukutus , Deistergekko , JuL , Christoph (12 Mitglieder)

Gesamter Thread: