stefanraulfs
26.03.2016, 12:52

+1hat nix mit Lego zu tun

Hi,

hier einfach nur mal eine grundsätzliche Frage:

"Warum sind Socken, wenn man sie kauft, immer an der Spitze zusammengenäht??"

...und warum hat man, wenn man sie dringend braucht (die Socken), nie eine Schere parat??

"Mysterien dieser Welt"

Gruß Stefan



gefällt das


Eisbär
25.05.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+2Re: hat nix mit Lego zu tun

Liebär Stefan!

Socken sind an der Spitze zusammen, damit man (also die Näherinnen, bzw. Zusammentuer) auch sofort rechte und linke erkennt, was am oberen Ende ja nicht so ohne Weiteres möglich ist.

Alternativ gibt es auch die Theorie, daß Socken an den Spitzen zusammen seien, um dort eine Soll-Lochstelle herbeizuführen, denn an der Hacke, bzw. den Hacken, aber nicht gleichzeitig, gehen sie von alleine kaputt.

Wenn man billigere Socken kauft, gibt es kein rechts und links mehr (Ich kenne keine Parteien mehr...), diese sind demzufolge auch in beliebiger Weise zusammengestöpselt.

Man hat sowieso nie eine Schere (oder was auch immer) zur Hand, wenn man sie braucht. Stattdessen greife man zum UAH (Universalen Allzweckhandy), klappe kurz die Klinge aus und schwupps!

Falls es nicht gerade als Rasierapparat oder Rasenmäher im Einsatze sich befindlich befinden tut.

Wenn Dein Handy keine Klinge zum Ausklappen hat, handelt es sich auch nicht um ein UAH.

Merke: Wo keine Klinge, auch kein UAH.

Frag mich.abär bitte nicht nach Bezugsquellen, ich bin so modern denn nun doch nicht.

Merke: Falls man wider Erwarten und gegen seinen Willen doch mal ein Handy benötigt, findet man es nicht. Mit ohne Brille lohnt das Suchen nicht, also erst nach der Brille suchen. Dann, falls man die Brille und das Handy gleichzeitig findet, anstellen: schon mal verkehrt, weil die Batterie alle ist. Also sucht man das Ladegerät. Sobald man es gefunden hat, sucht man das Kabel. Sobald man Brille, Handy, Ladegerät und Kabel gleichzeitig gefunden hat, sucht man eine Steckdose. Falls man das Handy aufladen kann, braucht man erstens ein Paßwort (1234) und zweitens die Brille. Wo ist sie denn nun wieder abgeblieben? Und wenn dann die Batterie aufgeladen ist und man die Brille wiedergefunden hat, braucht man vom Handy nur noch die Klinge.

Wozu?

Um neue Socken auseinanderzuschnibbeln, denn bei all der Sucherei sind die bisherigen Socken verschlissen.

Merke: Am besten, man sucht das Handy, die Brille, das Ladegerät, das Kabel und die Steckdose nur im Sommer, da ist der Verschleiß an Socken geringer.

Daher liegt die Annahme, bei den Herstellern von UAHs handele es sich eigentlich um Sockenhersteller, fast auf der Hand. Oder dem Fuße.

Ergänzend kann mitgeteilt werden, daß es sich, wenn das halbe Fußballstadion nur noch UAH! schreit, keineswegs um diskriminierendes Geschrei gegen die dunkelhäutigen Gegenspieler handelt, sondern der Verzweiflung der Zuschauer Ausdruck verleiht, wenn sie mal wieder Brille, Handy, Ladegerät, Kabel oder Steckdose nicht finden können. Fragt sich nur, was die andere Hälfte der Zuschauer gerade sucht. Socken, vermuthlich.

Bestrumpfte Grüße
Mich.a



JuL , sachsi gefällt das


ASPIRINI
03.06.2016, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
ASPIRINI
03.06.2016, 16:08

Re: hat nix mit Lego zu tun

Total Irre



stefanraulfs
03.06.2016, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: hat nix mit Lego zu tun

Liebär Eisbeer,

Alternativ gibt es auch die Theorie, daß Socken an den Spitzen zusammen seien, um dort eine Soll-Lochstelle herbeizuführen,.....


das glaube ich auch, denn:

... wenn man nämlich den linken Socken auf den rechten Fuß zieht und den rechten auf den linken, ist beim großen Zeeeh gar kein Loch mehr!

Aber man geht so komisch!

rechts-links Schwäche??

tapsige Grüße

Stäfan



Gesamter Thread: