Bricks4Jo
24.05.2016, 11:47

+3VIDEO > Review - Idefix

Hallo, vor gar nicht all zu langer Zeit hat das geschätzte Forumsmitglied „grubaluk“ ein MOC Namens „Idefix“ vorgestellt. Er hat uns hier nicht nur ein tolles Modell gezeigt, sondern gleich noch eine Bauanleitung samt Teileliste mitgegeben.
Daraufhin besorgte ich mir alle Teile, um meiner Frau mal wieder ein baubare Überraschung zu machen. Sie war genau so begeistert wie ich von dem kleinen Kerl.
Kurz darauf, bat ich Andreas um eine Erlaubnis für eine Video Review auf meinem Kanal. Da er glücklicherweise zugestimmt hatte, kann ich euch nun mein neues Video mit dem MOC Idefix von Andreas (grubaluk) vorstellen.



Viel Spaß!
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Matze2903 , Garbage Collector , Red Boy 91 gefällt das


Matze2903
24.05.2016, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Idefix kommt endlich mal groß raus

Hallo Johannes , einen schönen Film hast du da über ein tolles Moc gemacht.

Tja, da hat Grubaluk wieder tolle Arbeit geleistet, denn wenn man an Grubaluk denkt, muß man auch an seine tollen Mocs denken, wie den Muppet Show Zyklus, Hein Blöd und Käptn Blaubär, aber auch an andere Mocs wie Züge und die Schleswig Holstein Skyline und mehr.
Als Grubaluk Idefix auf 1000steine veröffentlichte, machte ich mich sofort drann, ihn nachzubauen. Leider fehlten mir ein paar Teile aber nach intensivem,langem Suchen war er dann fertig Und dann noch gleich einen 2., da musste ich mir dann aber doch ein paar Teile zukaufen. Nun steht ein Nachbau in Kaiserslautern auf unserer Ausstellung, zusammen mit Hein Blöd und Waldorf und Stettler und dem dänischen Koch und Idefix 2 ist zur Zeit in St Augustin zu sehne.


Auch stellt nicht jeder Anleitungen zur Verfügung. Auch dafür Danke Andreas.

Mein Idefix hat eine Römererweiterung bekommen, die an eine Szene aus "Asterix und der große Graben" erinnern soll. Und ja, eigentlich schaut er nicht grimmig genug dafür. Aber ich finde es auch so ok, überlege aber immer wieder mal, wie man Idefix grimmiger hinkriegt.

[image]


und in der Vitrine

[image]



und hier Hein Blöd bei einer Pause.

[image]


Dies sind die Nachbauten von Grubaluks originalen.

Leider habe ich noch kein Bild von der ganzen Vitrine gemacht, denn der dänische Koch und Waldorf und Stettler, die Originale von Grubaluk stehen auch in der Vitrine. Das hole ich aber am Samstag nach wenn ich wieder in der Legoausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern bin.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Red Boy 91 gefällt das


Gesamter Thread: