homoludens
24.05.2016, 10:51

Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

Hallo,

gestern gabs für kurze Zeit bei brickset ein geleaktes Foto des "Beipackzettels" der Minifiguren Serie 16 zu sehen, mittlerweile wurde es dort gelöscht.

Für alle Neugierigen hier eine kurze Beschreibung der Figuren, die Bezeichnungen sind nicht offiziell:

1. Schneekönigin (weiße Haare, hellblaue Haut, Krone)

2. Turbankämpfer mit Schwert (grüner Turban, dunkles Krummschwert)

3. Cyborg (?) Kämpfer, blaue Haare, zweigeteiltes Gesicht, dunkle Rüstung, schwarzer Blaster

4. Kind in rotem Halloween Teufelskostüm, rote Flügel, Dreizack, Kürbislaterne

5. "Gothic" Junge / Mann, graues Gesicht, schwarze Spinne, Buch mit Aufdruck "Spooky Tales" (passend zum Gothic Mädchen aus Serie 12? 13?)

6. Wanderer mit Rucksack und Karte

7. Polarforscherin mit Fotoapparat und Pinguinfigur

8. Boxerin, rotes Trikot und rote Boxhandschuhe

9. Pirat mit Karte und Schwert

10. Kind im Pinguinkostüm und Schlittschuhen

11. Grüner NInja mit Pfeil und Bogen

12. Mann mit Hund (weiß, sieht aus wie ein Drahthaar Foxterrier wie bei Tim und Struppi) und Pokal mit Hundebedruckung

13. Mexikanischer Gitarrenspieler, schwarzer Sombrero, Gitarre,

14. Einbrecher (?) mit Nachtsichtgerät, Seil und Pistole

15. Mann im Bananenkostüm

16. Mutter mit Baby und Trinkflasche

Die Verpackungsfarbe ist bei dieser Serie gelb.

Das war's,
Gruß,

Frank



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
24.05.2016, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Editiert von
Steinemann
24.05.2016, 12:28

Im Netz gibt es jede Menge Bilder ;-) (ohne Text)



Lok24
24.05.2016, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Ja, auch von Steinemann

Steinemann



, Valkon , Ben® , BrickBen gefällt das (4 Mitglieder)


RobbyRay
24.05.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Den Gitarristen kauf ich mindestens 20 Mal!!!!!! FREU :) (ohne Text)



Gorilla94
24.05.2016, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

riepichiep hat geschrieben:

Die "Mutter" soll wohl eher die "Babysitterin" sein, zumindest wurde sie mal so beschrieben.

Die Reihe an sich gefällt mir, nur die Frauenquote ist nicht so gut.
Vier, bzw. fünf, wenn der Pinguin ein Mädchen ist (bin ich nicht ganz sicher), dafür ist die Quali vom Bild zu schlecht.


Habs mehrmals gelesen, dass es eine Badysitterin sein soll.
Ist jetzt ne blöde Frage, aber wozu die Überlegungen zur Frauenquote? Solange die Figuren schön sind, passt es doch und wenn es Sinn macht, bringt LEGO eh eine männliche und weibliche Form einer Figur raus: Neandertaler/Höhlenfrau, Pharao/Kleopatra, Punk/Punkerin, Großvater/Oma, König/Königin, Zyklop/Zyklopin Indianer/ Indianerin etc. ... Bei vielen Figuren, bei denen das Geschlecht egal ist, werden meiner Meinung nach gleichberechtigt weibliche Figuren genommen: Stinktierjägerin, Tierpflegerin, Chirurgin etc. Dass bestimmte Figuren wie der römische Legionär, Caesar, Musketier, Ritter, Aztekenkrieger (die Frauen würden da 1:1 wie die Indianerin aussehn) eben nur in männlicher Form so rauskommen ist eigentlich irgendwie naheliegend... Eine römische Edeldame fände ich z.B. auch toll, wäre aber für Kiddies wohl doch etwas uninteressant. Zudem kann man Figuren wie dem Hundedresseur aus der Staffel 16 einfach ne andere Frisur aufsetzen, wenn man denn eine Frau haben will.

Ich muss sagen, dass ich die Reihe wieder echt nett finde Sehr viele tolle Teile und gerade Bannanenmann, Pinguinjunge/Mädchen, und mexikanischer Gitarrenspieler haben es mir total angetan



Noticed
24.05.2016, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

Woran macht man bei Lego Figuren denn das Geschlecht fest?
Sind Frauen nur Figuren mit langen Haaren und Lippenstift? Gibt es da einen offiziellen "Geschlechter-Guide"?
Ansonsten finde ich die Diskussion darum in der heutigen Zeit ziemlich müßig...



Valkon
24.05.2016, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

sylverdragon hat geschrieben:

Die Serie sieht endlich mal wieder super aus. Eine Menge Figuren mit frischen Ideen.

@VALKON: Ohne Bild und Stellungsnahme von LEGO kann man nicht von leaken sprechen, sondern lediglich von einem Gerücht. Genauso wie vom VW Käfer, Cinderella Schloß und dem Todesstern...


Hi Sylverdragon,
naja nen Gerücht ist es ja nicht... Bild ist ja da. Zumindest über den Link abrufbar.
Bei Facebook gibts die Bilder schon einige Tage länger und da kann jeder posten was ihm in den Sinn kommt.^^
Aber wir hier von 1000steine sind eine LUG und irgendwie ist es fehl am Platz. Aber egal... solang keine Führungskraft was macht!^^
Witzig find ich in diesem Zusammenhang -> Promobricks, die vorher diesen Artikel veröffentlicht haben:

[image]


Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


riepichiep
24.05.2016, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Noticed

Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

Noticed hat geschrieben:

Woran macht man bei Lego Figuren denn das Geschlecht fest?
Sind Frauen nur Figuren mit langen Haaren und Lippenstift? Gibt es da einen offiziellen "Geschlechter-Guide"?

Klar - wenn LEGO sagt, die Figur ist weiblich, ist sie es. (Bsp: Sleepyhead stand bei Lego damals als Mädchen drin, deswegen habe ich das so übernommen.)
Noticed hat geschrieben:
Ansonsten finde ich die Diskussion darum in der heutigen Zeit ziemlich müßig...

Das dachte ich auch. Und dann habe ich das mal für die Minifiguren Reihe ausgewertet.
Seitdem bin ich mir da nicht mehr so sicher ...



sylverdragon
24.05.2016, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

Valkon hat geschrieben:

Hi Sylverdragon,
naja nen Gerücht ist es ja nicht... Bild ist ja da. Zumindest über den Link abrufbar.

Naja [homoludens], der den Thread geöffnet hat, hat keinen Link gepostet. Das war [Brick4Jo].

Im Impressum von 1000steine.de heißt es: "Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich."

Das steht auch bei so ziemlich allen Internetseiten. Also dürfte das posten von Links kein Problem darstellen.



MTM
25.05.2016, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+3Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

Valkon hat geschrieben:

Nur mal so am Rande:
Ob mit oder ohne Bild, gehört das (solange es geleakt und von Lego nicht offiziel vorgestellt wurde) nicht in dieses Forum.


Das seh ich anders.
Erstens diskutieren wir hier doch schon immer über Gerüchte und Sachen, die kommen werden; bevor sie von LEGO selbst vorgestellt wurden. Das machst so ein Forum voll Insidern doch aus. Dass René mit geleakten Bildern Ärger bekommen könnte und dass die hier nicht gezeigt werden, ist klar. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber warum einer Wissen, was durchgesickert ist, nicht zur Diskussion stellen darf, ist mir rätselhaft.

Zweitens ist es mir völlig egal, ob LEGO Infos zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen will oder das bereits früher ein anderer macht.
Klar, es könnte vielleicht - aus Gründen, die ich nicht verstehe - der Firma LEGO schaden, aber wir sind hier nicht deren Aufpasser, dass geheime Infos geheim bleiben. Wir sind quasi die andere Seite, die alles wissen will. Und die auch weiß, dass 2016 ein VW Käfer und ein Weihnachtszug herauskommen werden. Das darf ja mal gesagt werden.

MTM



legosebi79 , Turez , freakwave gefällt das


MTM
25.05.2016, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Minifiguren Serie 16 - Übersicht (leider ohne Bild)

Hallo ihr,

das ist doch mal wieder eine schöne Serie.
Erstaunlich ist, dass LEGO immer wieder tolle Ideen hat. Dass diesmal mehrere Kinder dabei sind, zum Beispiel.

Bemerkenswert finde ich verschiedenes Zubehör, zum Beispiel die akkustistsche Gitarre (die es hoffentlich bald auch in anderen Sets gibt und die schon lange überfällig war), das Baby, der schön gestaltete Rucksack des Wanderers und der neue Hund.
Auch den Bananenmann und das Pinguinkostüm finde ich sehr witzig.

Allerdings fehlt mir der fast schon obligatorische Krieger mit bedrucktem Schild. In beinahe allen anderen Serien (außer den Sonderserien) gab es so einen.

MTM



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: