Chris W
20.05.2016, 15:52

+7Blade Runner - Metrokab

Sicher kennen einige unter euch den Film Blade Runner.Auch das markante Gefährt von Deckart,der Police Spinner,dürfte so manchem bekannt vorkommen.Zu dieswem Fahrzeug gibt es sogar schon einige MOCs und sogar Bauanleitungen zum runterladen.
Allerdings besteht der Verkehr der Zukunft nicht nur aus wahlweise schwebenden oder fahrenden Polizei Autos,nein auch Taxis,Lieferwagen und etliche Privatfahrzeuge sind hier unterwegs.
Mir hat es sie seltsame Form der Taxis (im Film "Metrokab" genannt) angetan.Und so habe ich mich einfach mal an den LDD gesetzt,ein paar Minütchen dran rumgebastelt und mit Bluerender einige schicke Renderings erzeugt:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ob Androiden wirklich von elektrischen Schafen träumen,bleibt eurer Fantasie überlassen genauso ob euch mein Metrokab gefällt oder nicht.



Cran , Matze2903 , Red Boy 91 , Seeteddy , Micha2 , jjinspace , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


jjinspace
23.05.2016, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Blade Runner - Metrokab

Chris W hat geschrieben:

Sicher kennen einige unter euch den Film Blade Runner ...

Sicher! Mein Lieblingsfilm, immer noch.
Chris W hat geschrieben:
... ob euch mein Metrokab gefällt oder nicht.

Gefällt! Sofort zu erkennen. Erinnert mich an mein B.R.-Sketchbook, in dem das Teil auf Skizzen/Entwürfen auch zu sehen ist.

Darf ich dich noch auf meine "Visions of Blade Runner" aufmerksam machen? Damit wollte ich mal das geniale Filmplakat nachempfinden.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chris W
30.05.2016, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Blade Runner - Metrokab

Na also das freut doch umso mehr wenn einem passionierten Blade Runner Fan wie Dir mein Werk gefällt.Ich muss zugeben dass ich den Film irgentwie noch nie so wirklich gesehn habe.Gut,der Film ist von 1982 und damit ein Jahr jünger als Ich.Das war wohl damals einer dieser Filme wo es als Knirps hießer Film ist noch nix für dich,außerdem ist es eh schon Schlafenszeit....
Allerdings habe ich mir fest vorgenommen ihn mal demnächst komplett anzuschauen.
Deine Blade Runner Landschaft ist ja aller erste Sahne.Ist sofort zu erkennen.Naja,werde vielleicht demnächst mal ne Teileliste machen und dann wird gebricklinkt



Seeteddy
30.05.2016, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Blade Runner - Metrokab

Hi Chris,

so ein ähnliches Vehikel fährt im Film auch J. F. Sebastian; in der Scene, als er die Nexus-6er "Chris" (Das Lustmodell der Replikantenreihe!) kennenlernt, nachdem sie ihm vor Schreck gegen die hintere Wagentür geknallt ist.

Chris W hat geschrieben:

Ich muss zugeben dass ich den Film irgentwie noch nie so wirklich gesehn habe.Gut,der Film ist von 1982 und damit ein Jahr jünger als Ich.Das war wohl damals einer dieser Filme wo es als Knirps hießer Film ist noch nix für dich,außerdem ist es eh schon Schlafenszeit....

Und jaaaa! Den Film sollte man sich unbedingt ins Privatarchiv holen; jetzt, wo selbst die "Directors Cut"-DVD für einen lausigen Euro auf Flohmärkten verramscht wird!
Man sollte auch mindestens einmal die frühe Fassung, mit den Off-Kommentaren, gesehen haben.
Auch wenn Ridley Scott Diese als Erstes aus seinem Directors Cut herausgeschmissen hat, weil sie, zugegebenermaßen, zum größten Teil dämlich waren. So fanden sich darunter trotzdem 2 Perlen; Als sich Deckart (Harrison Ford), ob seiner übermenschlichen Kampfkraft, selber fragt, ob er nicht auch ein Replikant sein könnte; und der Abspann, als er sich neben Rachel die Frage stellt, wie viel Zeit ihnen beiden wohl noch bleiben würde.
Klasse ist auch das "Making of". Der Film spielte deshalb ständig im Dunkeln, weil man sonst in die Bauten und Kulissen wesentlich mehr hätte investieren müssen. Außerdem ging den Darstellern das ständige Drehen im pisskalten Regen reichlich aufs Gemüt; da war kein so glamouröser Harrison Ford, wie in STAR WARS oder Indiana Jones zu sehen; was dem Charakter des Films unendlich gut bekommen ist.
Außerdem gibt es hier den besten Auftritt ever von Rutger Hauer zu sehen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: