Ben®
22.05.2016, 20:35

+2Raubkopie mal wieder. Aber sooo schlimm, dass es mir peinlich wäre dagegen vorzugehen.

Moin LLL!

Wegen des etwas weiter unten stehenden Postings mit Bitte um Rekonstruktion eines Fremd-MOCs bin ich eben auf eBax gelandet und sah das hier (Schocksekunde!):

[image]



Wie man ein über 15 Jahre altes - heute also nur noch als mittelmäßig anzusehendes MOC derart verschandeln kann: da blieb mir doch die Kritik daran als dicker Kloß im Halse stecken,bevor ich vor Lachen mein Kaltgetränk fast über die Tastatur des Laptops geprustet hätte.

Herrlich wie vollkommen bar jedes stilistischen Empfindens dieses Stellwerk (in der Kopie: "Bahnhof") verhunzt worden ist.

[image]



Dabei gibt es davon sogar LDraw Baupläne. Und einzelne spezifische Details wie der Stromanschlusskasten oder einzelne Fachwerksbalken sind hier auch zusamenhangslos übernomen worden. An anderen Stellen wurde sehr frei interpretiert. Dies ist so häßlich: das muss man einmal gesehen haben!

Auf diesem Niveau lass ich mich sogar beklauen ohne dagegen etwas zu unternehmen.
Für noch "bekloppter" halte ich nur diejenigen, die für diesen ranzigen Haufen Gebrauchtsteine soviel Geld wegwerfen....

"You made my day!"

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Seeteddy , Red Boy 91 gefällt das


DD
22.05.2016, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Raubkopie mal wieder. Aber sooo schlimm, dass es mir peinlich wäre dagegen vorzugehen.

Hi
das ist unglaublich, was die Leute sich teilweise alles erlauben.
Ich würde mich zu tode schämen, so etwas zu machen und dann noch auf Ebay verkaufen

Kopfschüttelnde Grüße,
Sergei

der noch immer nicht mit seinem Tablet zurecht kommt :-)


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


LuDaCriSoNe
22.05.2016, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+2Raubkopie ist anders.

Und deshalb machst du extra nen Thread auf?


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


, Walton gefällt das


Seeteddy
22.05.2016, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Raubkopie mal wieder - aber da hast du noch mal Glück gehabt!

Hi Ben,

der komische Vogel ist auch noch aus dem gleichen Kaff wie ich!
Aber ich hätte natürlich den Namen des Ideengebers veröffentlicht -
in diesem Sinne hast du also echt noch mal Glück gehabt!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ben®
22.05.2016, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Raubkopie mal wieder - aber da hast du noch mal Glück gehabt!

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Ben,

der komische Vogel ist auch noch aus dem gleichen Kaff wie ich!
Aber ich hätte natürlich den Namen des Ideengebers veröffentlicht -
in diesem Sinne hast du also echt noch mal Glück gehabt!

kreative Grüße
Klaus


Hi Klaus,

ja das hätte mir gerade noch gefehlt... Zum Glück gibt es von dem Modell extrem viele Kopien im Netz. Da weiß gar keiner mehr, wo das mal zuerst zu sehen gewesen ist. :-)

Und natürlich kann ich entschuldigend auch nur hinterher schieben, dass es sich um ein ein-Abend-spontan-Moc im Dreierteam handelte, an dem ich hinterher noch nachgepfuscht habe. Schuld sind also im Zweifel Andy Stringer (UK) und Klaus Dobisch, die dies aus meinem Lego mitgebaut haben.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Steinemann
22.05.2016, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+2Re: Raubkopie mal wieder. Aber sooo schlimm, dass es mir peinlich wäre dagegen vorzugehen.

Dem Kind das es zu spielen bekommt ist das sicher alles total egal.
Hauptsache was für die Eisenbahn zum spielen.



Walton , LuDaCriSoNe gefällt das


Ralf
24.05.2016, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Also ich find den blauen schöner...



Ben®
25.05.2016, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Also ich find den blauen schöner...

Moin Moin nach Dinslaken (oder lebst Du da nicht mehr?)!

Da melded sich aber mal jemand zu Wort, von dem ich sooo ewig nichts mehr gehört hatte.
Wie geht's bei Dir so? Immer noch der alte Sammler mit einem Riesen-Haufen seltenster Sachen?
Bis heute erinnere ich mich an den Eimer mit Bahn-Türen in Eurem Haushalt. Das hat sich in meine Festplatte auf ewig eingebrannt...

Und das soll 16 Jahre her sein?

[image]



Beste Grüße aus "Pizzas" alter Heimat (da sitze ich seit einem Dutzend Jahren fest),


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ralf
25.05.2016, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Also ich find den blauen schöner...

Moin Ben,

ich lese zwar hin und wieder hier mit, aber Kommentare spare ich mir...meistens

16?...ich glaube es war 2001..egal, auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit .

Eimer mit Türen? Daran erinnere ich mich nicht mehr, aber an die Testläufe (7740) hier im Garten denke ich gerne zurück...das waren noch Zeiten

Meine Legos haben sich seit 2005 bis auf Kleinigkeiten nicht mehr vermehrt, 2007 habe ich alles in Kisten verpackt und eingelagert. Momentan mache ich eine komplette Auflösung und behalte nur noch wenige Einzelstücke. Dinslaken stimmt immer noch, den Garten gibts auch noch und auf Enkel warte ich bisher leider vergebens. Vielleicht würde ich dann noch etwas mehr von dem behalten wollen, was mir damals soo wichtig war.

Liebe Grüße nach Pizzastadt,

Ralf



Ralf
25.05.2016, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Nachtrag: die kleine links im Bild wird übermorgen 26 :) (ohne Text)



Ben®
25.05.2016, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Nostalgietrip Mülheim Oktober 2000. War: Also ich find den blauen schöner...

Ralf hat geschrieben:

Moin Ben,

ich lese zwar hin und wieder hier mit, aber Kommentare spare ich mir...meistens

16?...ich glaube es war 2001..egal, auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit .

Eimer mit Türen? Daran erinnere ich mich nicht mehr, aber an die Testläufe (7740) hier im Garten denke ich gerne zurück...das waren noch Zeiten

Meine Legos haben sich seit 2005 bis auf Kleinigkeiten nicht mehr vermehrt, 2007 habe ich alles in Kisten verpackt und eingelagert. Momentan mache ich eine komplette Auflösung und behalte nur noch wenige Einzelstücke. Dinslaken stimmt immer noch, den Garten gibts auch noch und auf Enkel warte ich bisher leider vergebens. Vielleicht würde ich dann noch etwas mehr von dem behalten wollen, was mir damals soo wichtig war.


Moin Ralf!

Die Gartenbahn-Aktion war im Oktober 2000 (nach Überschrift der Brickshelf Galerie).

[image]



Zum Nachlesen sogar noch/wieder im Forum zu finden: Hier + hier.

Meine Bau- und Kommentar-Tätigkeiten sind auch ziemlich begrenzt, wie Du sicherlich selbst gemerkt hast. Die Sammlung zu verkaufen ist schon ein Gedanke, auf den man so kommt, wenn man immer weniger Zeit aktiv damit verbringt. Aber noch bin ich nicht ganz so weit. Teure Sammelstücke abzustoßen, damit wollte ich immer mal anfangen. Was will man mit der CC-Straßenzeile? Die hat doch eh gefühlt jeder zweite Legofan.


Wenn Deine "Kleine" erst 26 ist, bleibt ja noch einige Zeit für Enkel... Und dann erstmal 3 Jahre Duplo. Und in Wirklichkeit brauchen die potenziellen Zwerge dann auch nur eine Kiste Basics und das was es an netten Sachen gerade aktuell im Geschäft gibt, oder? Unser Lego ist für die eh nur alter Schraddel und keine Schatz.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...