Chris W
19.05.2016, 18:37

+2Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Hallo liebe Lego-Verrückten,
nun habe auch ich mich entschlossen dem 1000 Steine Forum anzuschließen.
Ich heiße Christian,komme aus dem Frankfurter Raum (der Frankfurter Lego Store ist nur 14 Minuten mit der S-Bahn entfernt) bin 34 Jahre jung und habe vor einigen Monaten meine Liebe zu Lego wieder entdeckt.Schon als Kind war ich eher von Lego angetan und hatte auch recht viel.Natürlich kam wie bei so vielen Leuten das dunkle Zeitalter bis ich letztes Jahr im September auf ein kleines Papiertütchen mit einem 80er Jahre Lego Raumschiff stieß.Es war nicht ganz komplett aber da ich wusste dass sich in der Nähe meiner Wohnung ein kleiner Lego An-Verkauf Laden befindet (den ich vorher immer weiträumig umfahren und ignoriert habe)bin ich hin,hab die fehlenden Teile gefunden und gleich noch ein kleines Lego Star Wars Set mitgenommen.Und seit dem ist es um mich geschehen.
Okay,vorher habe ich schon immer fasziniert vor den Lego Regalen in Spielwaren Läden gestanden,aber immer tapfer weiter gezogen ohne was zu kaufen,zumindest bis Lego die Simpsons CMF raus brachte.
Tja,nun sitze ich hier,mein Schreibtisch ist immer mit einem Schüsselchen Legosteine und Minifiguren dekoriert und auch das eine oder andere kleine Set und selbstgebautes habe ich immer im Blickfeld.
Themenmäßig war ich ja anfangs davon überzeugt bei Star Wars zu bleiben.Nach den ersten Lego DC und Marvel Sets hab ich es aufgegeben.
Mittlerweile teilen sich meine Regale Star Wars Schiffe,Superhelden, Scooby Doo und das eine oder andere City Set.
Ja,sogar ein paar Nexo Knights haben sich hierher verirrt.
MOCs baue ich wie gesagt auch,wobei ich das aufwändige gestalten beindruckender Skulpturen,gigantischer Raumschiffe oder detailierte Gebäude eher anderen überlasse.
Ich mag eher so kleine,weniger beeindruckende aber trotzdem charmante Bauten.Wobei es je nach Laune alles zwischen einem futuristischen Müll Laster

[image]



und einem lustigen kleinen Creator Jeep mit Augen

[image]



sein kann.

Richtig,ab und an bin ich ein richtiger Quatschkopf,der gerne auch mal "Capatain America 3:Civil War" als Fußball Spiel nachstellt.

Mit freundlichen und steinigen Grüßen

Christian



Matze2903 , grubaluk gefällt das


emwe
20.05.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Hallo Christian,

willkommen bei 1000Steine.

Gruß aus Wiesbaden
Michael



mkolb
20.05.2016, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Hallo Christian,
vielleicht ist das von Interesse: Festival der Kulturen incl. Legoausstellung

Grüße aus Seligenstadt am Main.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Andi
20.05.2016, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Hi Christian,
Willkommen bei 1000Steine!

Gruß aus dem Main-Taunus-Kreis



lordcj
20.05.2016, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Servus und hallo bei 1000Steine.

Viele Grüße aus Darmstadt

Christian von Noppenquader.de


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


jjinspace
23.05.2016, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Chris W hat geschrieben:

... ein kleines Lego Star Wars Set mitgenommen. Und seit dem ist es um mich geschehen.

So war es bei mir auch.

Chris W hat geschrieben:
Themenmäßig war ich ja anfangs davon überzeugt bei Star Wars zu bleiben. ...
MOCs baue ich wie gesagt auch,wobei ich das aufwändige gestalten beindruckender Skulpturen,gigantischer Raumschiffe oder detailierte Gebäude eher anderen überlasse.
Ich mag eher so kleine,weniger beeindruckende aber trotzdem charmante Bauten.

Gut so. Anhand meiner Kommentare zu deinen Modellen (die ich zuerst gesehen habe), hast du vielleicht gemerkt dass du gleich einen Fan hier hast.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chris W
30.05.2016, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Vielen Dank für all die netten Willkommensgrüße hier.Wow,sind doch so einige aus der näheren Umgebung.
Da frag ich mich doch glatt ob es nicht auch so was wie eine Mitgliederkarte gibt wo man sofort sieht wwer so alles in der Nähe wohntund baut.



Lok24
31.05.2016, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
Lok24
31.05.2016, 09:59

Re: Ein Hallo aus dem Frankfurter Raum

Hallo Chris,

über Gemeinschaft->Mitglieder kannst Du nach PLZ-Bereich suchen, bekommst aber naturgemäß nur die angezeigt, die ihre PLZ veröffentlicht haben.

Schau doch am 11/12 mal in Rüsselsheim vorbei, da kannst Du ja mit dem Rad hinfahren....
Oder jetzt am WE (4/5) nach St. Augustin, da trifftst Du ganz viele von hier, sind mit Auto eineinhalb Stunden.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: