Toto276
20.05.2016, 09:12

DFB Minifiguren "Punktecode"

Hallo zusammen,
ich weiß das man die Sammelfiguren anhand der 2 Punkte auf der Rückseite irgendwie identifizieren kann und es dafür auch Listen online gab.
Nun fehlen uns noch 3 Fussballer und ich hab gefühlt 30 doppelt und dreifach.
Gibt es für die Fußballer auch eine Liste darüber wer welche Punkte hat? Wenn ja wo finde ich die?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Oder wenn noch jemand welche von den uns gesuchten abzugeben hat natürlich auch!
Viele Grüße
Toto



Thekla
20.05.2016, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: DFB Minifiguren "Punktecode"

Hi,

es gibt eine Liste, ich persönlich finde das aber zu mühsam.

Hast Du mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut? Da wollen sehr viele tauschen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gorilla94
20.05.2016, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: DFB Minifiguren "Punktecode"

Punkte sind bei dieser Stafffel gelinde gesagt wertlos. Habs ausprobiert und ohne Ende Doppelte. Grund:

1: Zumindest in minem lokalen Legostore waren es viele Fehldrucke > Das gleiche Druckmuster kann ganz anders aussehen, wenn es irgendwie weiter oben/unten/rechts/links und im Abstand zueinander verschoben ist.
2: Man brauch ne ganze Box, weil die Punkte mit den Paletten variieren. Gibt aber kaum ganze, weil alle wild reingrabschen.
3. Weil ein zwei verzweifelt versucht haaben die irgendwie an den Haaren zu ertasten, sind die Tüten zu 99% so zerknittert, dass die Striche auch mit Lupe (ja, ich hatte eine beim zweiten versuch dabei, weil ich die Doppelten auch leid war) nicht mehr zu erkennen waren bzw. es teils aussah, als wären da mehr Striche drauf.

Bin dann das eine mal mit verfluchten 7 Krooses bei 16 Figuren rausggegangen... Nicht mehr witzig...
Welche fehlen dir denn noch? vielleicht können wir ja tauschen?

LG, Florian



Steinemann
20.05.2016, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: DFB Minifiguren "Punktecode"

Die sogenannten "Bump Codes" kannst du vergessen.
Jede Charge hat andere Codes und sogar innerhalb
eines Displays hat eine gleiche Figur oft einen anderen Code,
also wertlos. Selbst getestet



Toto276
20.05.2016, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: DFB Minifiguren "Punktecode"

Also es klappt so lala! Ich habe tatsächlich einige anhand der Punkte identifizieren können aber es war sehr müßig und unsicher.
Die Trefferquote lag bei etwas über 50% was aber wohl auch dem geschuldet ist das ich die mitgenommen habe bei denen ich sehr unsicher war.
Naja einen Versuch war es zumindest wert.
Viele Grüße Toto



anduuu
20.05.2016, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: DFB Minifiguren "Punktecode"

Hallo,

bei mir hats mit den Bump Codes gut funktioniert.

Im Spielzeugladen getestet.

Einen Ausreiser dazwischen gehabt.

Gruss Frank



bigberg
20.05.2016, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von anduuu

Re: DFB Minifiguren "Punktecode"

Hallo,

ich habe ein ganzes Display gekauft und vorne links angefangen die Tüten der Reihe nach zu öffnen. Ich habe nur 6 Stück doppelt. den Rest konnte ich wieder zurückgeben, damit andere auch noch eine Chance haben welche zu bekommen.

Grüße Max



Gesamter Thread: