SvenM (smhLTEC)
18.05.2006, 13:12

Farbproblem

Hallo,

bei meinem MOC stehe ich vor einem Farbproblem: Es enthält Sitze, deren Bezüge rot-gelb-blau gemustert sind.

[image]


(hier fehlt das Rot).

Wie soll ich die denn jetzt bauen??? :-|
Ideen? Gibt es bunt gemusterte Fliesen? Oder dunkelgrau? Dunkelblau? Dunkelrot? Dunkelgrün? Orange? ...?:lookaround:

Leg Godt-
Sven


Heiner
18.05.2006, 14:26

Tuschkasten! :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


friccius
18.05.2006, 14:58

Re: Farbproblem

Hi Sven!

Wenn Du im Minifig-Maßstab baust, dann hilft wohl nur der von Heiner unten genannte Rat mit dem Tuschkasten.

Wenn du größer baust, dann nimm 1-breite Plättchen und baue Dein Polstermuster ungefähr nach. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Einige Fliesen, die eventuell passen könnten:

[image]


[image]


[image]



Oder je 2 davon, gegeneinander gedreht?

[image]


[image]



Vie leG rüße
Andreas


nikomatic
18.05.2006, 15:20

Re: Farbproblem

Ich würd die Sitze aus 1xN Platten bauen,
(wenn möglich noch snot) da kann man sich im Mosaikverfahren jedem Muster annähern und man braucht nicht soviele Kacheln.


SvenM (smhLTEC)
18.05.2006, 17:57

Re: Re: Farbproblem

»

[image]



Hi Andreas,

ja, es ist ca. Minifigmaßstab. Aber diese Fliesen würden trotzdem passen, vor allem da ich angeblich welche davon besitze...

Tuschkasten is nicht. Zur Not mach ichs rot.

Leg Godt-
Sven


Bergi
18.05.2006, 19:37

Re: Farbproblem

Hallo Sven!

Wie wärs denn mit selbstgemachten Aufklebern?
Ist zwar ein bisschen aufwendig, erfüllt seinen Zweck aber sicher prima.

Hier gibts Harry Potter Bücher für Minifiguren. Natürlich mit selbstgemachten Aufklebern.

Grüße

Clemens


Brickniel
18.05.2006, 21:04

Re: Re: Farbproblem

Hi!

Gute Aufkleber!

Aber Teil 5 und 6 sind vertauscht....

Erst "der Orden des Phönix" und dann "der Halbblutprinz".

Gruß,

Daniel


Hümpfch™
18.05.2006, 21:21

Re: Farbproblem

Hi Sven,

das wird offensichtlich ein Bus.

[image]



Wichtig scheint mir der Kontrast zwischen den Haltestangen und den Sitzen.
Die tatsächliche Farbe der Sitze würde ich nicht als unbedingt wichtig erachten. Und da Du in etwa Minifig-Maßstab bauen willst, was hältst Du dann von (alt-)grauen Minifig-Sitzen und gelben Haltestangen?
Das gibt guten Kontrast.

Zumal diese bunten Sitze in Bussen und Bahnen meist eh nur zur Erstausstattung gehören, die der jeweilige Designer (v)erbrochen hat.
Nach der ersten Randale werden da bestimmt billigste Ersatzsitze mit einfarbigem Bezug eingebaut :lookaround:

Gruß Ronald


mostlywater
18.05.2006, 22:08

Gute Idee, merk ich mir :-) (ohne Text)


Bergi
18.05.2006, 22:23

Upps...

»
» Erst "der Orden des Phönix" und dann "der Halbblutprinz".
»
Stimmt. War wohl etwas unkonzentriert.
Liegt vielleicht daran, dass ich vor mehr als einem Jahr im 5. Teil steckengeblieben bin und bis heute nicht fertig gelesen habe :-)

Grüße

Clemens


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: