Stratos
18.05.2016, 22:59

+24Das Haus am See

Hallo liebe Klemmbausteinfans,

heute habe ich für Euch eines meiner ersten digitalen Projekte.
Eines der ersten Modelle der Architekturmodelle war für mich das Farnsworth House, dass mich durch seine besondere Bauform und Einfachheit, bei gleichzeitiger Komplexität, weil genialer Raumaufteilung fasziniert hat. Im Anschluss habe ich einige Beiträge im Netz dazu gefunden.

Kurz darauf habe ich den Film "Haus am See" gesehen, in dem Keanu Reeves und Sandra Bullok spielten und ein ebensolches Haus mit umlaufenden Glasfronten bewohnten. Es sei mal dahingestellt, ob der Film gut oder schlecht war, mich hat das Haus und seine Einrichtung interessiert.

Schnell reifte der Entschluss es einmal in Lego umzusetzen, das Ergebnis seht ihr in den folgenden Bildern:

[image]



[image]



[image]



[image]



Zum Vergleich das BHaus aus dem Film:

[image]



[image]



Irgendwann will ich es auch mal richtig bauen, derzeit wächst meine Legostein Sammlung noch, aber irgendwann wird es sicher so weit sein.

Beste Grüße

Harald



Dirk1313 , Matze2903 , Seeteddy , Thekla , DorasDanas , doktorjoerg , heinz , cimddwc , modestolus , , grubaluk , Walton , Frankman , Legoviller , MiBra , jjinspace , Legobuffel , marswatcher , mcjw-s , cubo , Gina69 , vada , Lok24 , JuL gefällt das (24 Mitglieder)


Thekla
19.05.2016, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Haus am See

Hi,

das ist echt schick geworden!

Gibt es noch ein paar Detailbilder?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


modestolus
19.05.2016, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Haus am See

Hallo Harald,

ein sehr schönes Modell, welches du da entwickelt hast. Das Haus aus dem Film hat mich auch immer fasziniert.
Freue mich schon, davon irgendwann mal eine reale Umsetzung zu sehen.

LG, Ben



MiBra
19.05.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Haus am See

Hallo @stratos

Gefällt mir richtig gut, solltest du in jedem Falle in real bauen.
Bei der Böschung würde ich aber vielleicht noch ein wenig mit Aussenbögen versuchen, und den Briefkasten der im Verhältniss leider einfach zu gross ist würde ich weg lassen.

MfG
Michel



jjinspace
19.05.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Haus am See

Yeah, hat wat!
Ist auch nicht weit von 'nem Moonbase-Modul entfernt ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Stratos
19.05.2016, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Haus am See

Vielen Dank für das rege Interesse und das Lob.
Das war echt mein erstes richtiges Projekt im LDD.

Auf Theklas Wunsch hier gerne auch noch mal ein paar Details. Ich hab mal das Dach abgenommen, damit man die Einrichtung sehen kann.

[image]



[image]



[image]



[image]



Der Baum ist mir damals nicht so gut gelungen, da hätte ich heute Andere Ideen. Aber die Einrichtung ist so, wie sie auch im Film war. Interessant ist, dass es kein Bad gab
Entsprechende Realbilder sind inzwischen sehr schwer aufzutreiben, weil das Haus direkt nach dem Dreh wieder abgerissen wurde. Sandra Bullok wollte es kaufen und woanders wieder aufbauen, aber darauf haben sie sich nicht eingelassen. Eigentlich schade drum. Ich finde es, wie das Farnsworth Haus sehr interessant.



Lok24
29.05.2016, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
Lok24
29.05.2016, 10:59

Re: Das Haus am See

Hallo Harald,

wieder eine schöne Umsetzung eines interessanten Vorbilds.

Was mir nicht so gefällt sind die Pömpel als Stelzen, schöner wären Bar 4 l oder gar Kreuzachsen (die kämen sogar dem Original nahe), aber bei beiden wird wohl die Befestigung in durchsichtigen Teilen schwierig.



Grüße

Werner



Gesamter Thread: