Pudie®
15.05.2016, 10:50

+1Das ging aber schnell ....

Hallo,
Kamen die nicht erst gestern raus ?

[image]



Gruß
Frank



Legomichel gefällt das


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

UglyPriest
18.05.2016, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Das ging aber schnell ....

Hm, ich überlege mir noch einmal 16 zu bestellen...
Wobei ich mal schau, wielange sie im Shop verfügbar bleiben.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Thekla
18.05.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: Das ging aber schnell ....

Hi,


Also kaufen sich einige eine Box mit 3 Sets, verkaufen 2 und haben 1 Set für sich über.
...welches dann refinanziert ist.

Aber schwupps bist Du eben ein ekelhafter Wiederverkäufer, der armen Kindern die Männekens wegnimmt!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


gefällt das


Capriheld
18.05.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Das ging aber schnell ....

Ich war jetzt froh, dass die wieder verfügbar waren. Ich hab bei unserem örtlichen Real zwar 40 Stk bekommen, aber nur eine Serie komplettieren können. Und die hatte ich schon meinem Sohnemann versprochen. Jetzt kann ich hoffentlich für mich noch eine Serie komplett machen.



Steinemann
18.05.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
18.05.2016, 12:47

Re: Das ging aber schnell ....

Thekla hat geschrieben:

Hi,


Also kaufen sich einige eine Box mit 3 Sets, verkaufen 2 und haben 1 Set für sich über.
...welches dann refinanziert ist.

Aber schwupps bist Du eben ein ekelhafter Wiederverkäufer, der armen Kindern die Männekens wegnimmt!

Gruß
Thekla


Genau so geht das.
Ich bin ein pöser Purche



ForestXG
18.05.2016, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Das ging aber schnell ....

Thekla hat geschrieben:

Aber schwupps bist Du eben ein ekelhafter Wiederverkäufer, der armen Kindern die Männekens wegnimmt!

Das Stimmt, aber ist das nicht auch ein Teil der LEGO-Welt? Seit ich dem DA entflohen bin, musste ich schon so einiges neues zu diesem Thema lernen.

Aber sind es wirklich die Verkäufer die eklig sind, oder eher die Käufer? ;)

Gruß
Jürgen



gefällt das


markmuel
18.05.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Das ging aber schnell ....

Tach,

oder man kauft sich ein Display, behält eine Serie für sich und gibt die restlichen Figuren zum
Selbstkostenpreis von 2,60€ je Beutel an AFOL-Freunde vom Stammtisch weiter.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


DorasDanas
19.05.2016, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Das ging aber schnell ....

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Ich versteh auch nicht, wieso es Lego erlaubt, dass ganze Displays verkauft werden? Gestern war ein Typ im Kaufhof und hat sich 3 Displays gekauft. Während ein Junge hinter ihm leer ausgegangen ist. Einfach nur ekelhaft. Typisch Reseller.


Wir haben hier eine freie Marktwirtschaft. Wenn TLC ganze Displays an Händler ausliefert, kann TLC ihnen den Verkauf dieser nicht verbieten. Wenn der Typ bei Galeria die 3 Displays nicht gekauft hätte, hätte der nächste 5 Minuten später die Displays mitgenommen. Hätte nichts geändert. Aber nicht alle Läden verkaufen ganze Displays - das hängt auch davon ab, wie gut die Verantwortlichen in den Märkten den Lego-Sekundärmarkt kennen.

Ein Freund von mir ist Händler. Er hat bei TLC wie sonst auch immer 20 Displays bestellt, aber im Gegensatz zu sonst nur drei geliefert bekommen. Also geht er halt zu Kaufhof, Toys'R'Us usw. und überlässt den Markt nicht seinen Konkurrenten. So einfach ist das. Diese künstliche Verknappung(*1) ist einfach nur peinlich(*2) und wird von den Händlern nicht einfach so hingenommen - die Folge ist, dass sie versuchen, sich ihre Ware auf jedem gangbaren Weg zu besorgen.

(*1) Es kann mir keiner erzählen, dass bei TLC niemand diesen Run auf die Figuren vorhergesehen hat.

(*2) Selbst der Lego Store, in dem ich am Dienstag - dem zweiten Verkaufstag der Figuren - war, gab zu, dass sie gerade den Inhalt der letzten zwei Displays ins Regal gehängt haben...

Ich habe übrigens in den letzten Tagen nicht ein einziges Mal die Frage gehört, ob jemand Tipps geben könnte, wo es noch Figuren gibt. Das verwundert mich doch sehr, da ja recht viele hier und in anderen Foren rummeckern.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


flocoto
20.05.2016, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Auf den Poden mit dir!

 



jjinspace
20.05.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
jjinspace
20.05.2016, 11:32

+2Re: Das ging aber schnell ....

Ein Glück, dass mir das sowas von am Arm vorbeigeht ...
Lauter kleine Staubfänger, die fast alle gleich aussehen.

Mensch Leute, baut lieber selber was, seid kreativ!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


renrew , JuL gefällt das


d4m60d
21.05.2016, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+1Re: Das ging aber schnell ....

Meine Erfahrung, beim kleinen Spielzeugladen nebenan und auf dem Land gibt's so Verknappungsprobleme nicht.
Das Problem ist, dass die meisten AFOLs scheinbar in Großstädten wohnen und wildern!

;)



gefällt das


Gesamter Thread: