grubaluk
16.05.2016, 21:26

+88Muppets - Schweine im Weltall

Hallo!

Es ist wieder eine klassische Gruppe der Muppets fertig geworden: die Serie "Schweine im Weltall" (Pigs in Space) mit den Protagonisten (v.l.n.r.) Dr. Julius Speckschwarte (Dr. Julius Strangepork), Captain Link Ringelschwanz (Link Hogthrob) und Miss Piggy (First Mate Piggy).

[image]


Die Ausstattung der Brücke zwang mich, viele Folgen der Show noch mal zu sehen. Was für ein Spaß!

[image]


Auf dem Monitor im Hintergrund sieht man Darth Mader (orig. Dearth Nadir). Bis zuletzt war nicht rauszubekommen, von welchem Muppet diese mysteriöse Figur gespielt wurde.

[image]


In diesem Zusammenhang (ich meine Starwars - kommt man ja nicht dran vorbei) noch eine kleine Auflösung zum Tier vom letzten Mal. Tier und der frühe (also noch nicht animierte) Yoda wurden von demselben Puppenspieler gespielt: Frank Oz. Die verdrehte Sprache von Yoda er auch erfand.

[image]


Viele Grüße, speziell auch an Nordjedi!

Andreas



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
16.05.2016, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Hallo Andreas,

völlig Genial!

Ich hatte mich ja auch schon darin versucht!


[image]



Lars, der deine Version 100 Mal besser findet



Tagl
17.05.2016, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Hallo Andreas,

das ist ja wieder allerliebst!
Was den Darth Mader angeht, habe ich meine ganz eigene Theorie. Man beachte die Nase...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
17.05.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Danke!!! Endlich!!!
Schweine im Weltall ... !!! ...

Auch der Hintergrund ist toll gebaut!

Oink!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Haenk
17.05.2016, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Gonzo

Thomas52xxx
17.05.2016, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Hab mir gerade ein paar Folgen bei Youtube angeschaut und kann jetzt erst richtig würdigen, wie fantastisch Du das Original getroffen hast. Aus einer langen List von Superlativen könnte man nicht das falsche auswählen.

Der Fairness halber. Die Umsetzung von Andreas mit den Fabuland-Figuren ist ebenfalls Klasse. Anderer Stil, daher nicht vergleichbar.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pete378
17.05.2016, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Hallo

Das ist wieder mal GENIAL.
Jeder Charakter ist auf den Punkt getroffen - ganz großes Kino.

Tschüß Mirko



NordJedi
17.05.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Moin Andreas,

FANTASTISCH, BRILLIANT, SPITZE!

Ich bin mal wieder sehr beeindruckt,
Ich liebe deine Bauten, man kann sich garnicht satt sehen!
Ich hoffe du bringst sie zur Ausstellung im Oktober mit, um sie in natura in voller Pracht anzuschauen!
Vielen Dank für die MOC Vorstellung, jetzt schon DAS Highlight der Woche, wenn nicht des Monats!


Lieben Gruß
Daniel



grubaluk
17.05.2016, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Vielen Dank!

Es freut mich sehr, dass die Figuren so gut ankommen, die Original-Serie ist ja nicht mehr top aktuell.

Aber inzwischen wächst meine Bewunderung für die Arbeit von damals. Je mehr alte Teile ich sehe (meist im Original-Englisch auf youtube, weil es beim Bauen so praktischer ist), umso ehrfurchtsvoller werde ich.

Allein Fozzie Bär (kein Plan, wie man den bauen könnte...) ist so wunderbar gespielt, auch wenn man den Text nicht auf Anhieb versteht. Und wieder ist es Frank Oz.

Aber auch Link Hogthrob (Jim Henson) ist super. Was muss das für eine Arbeit gewesen sein, ohne Sicht und über Kopf...

[image]



Diese Compilation war so meine Hauptquelle:



Die Pokalübergabe von den Minifigschweinen war schon ein kleiner Auslöser, aber erst dachte ich: "dass schaffste nie...!". Naja, sind ja auch eineinhalb Jahre vergangen.

Die Szene werde ich mit auf die Steinhanse nehmen, mal schauen, was bis dahin noch geht.

Vielen Dank nochmal!
Andreas



Matze2903
18.05.2016, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Vielen Dank!

Hallo Andreas;
weildie serie nicht mehr so aktuell istr, haben wir "Waldorf & Stettler" und "den dänischen Koch" auch etwas höher gestellt, die drei direkt vor den Augen und schon gehts los "Oh die muppetshow,.. ach wie heißen die beiden Alten (ich kannte auch lange nicht die Namen)....und der koch smörebröd smörebräöd smörebröd ratatatan Hahahaha super". Also bei den Erwachsnenen kommen die beiden Mocs echt super an, auch bei den größere kindern / jugendlichen, aber eher als tolles Moc als das sie die alten Muppetshowcharactere kennen würden. Und die kleinen laufen vorbei, für die muß es sich bewegen .
Da sind meine erfahrungen aus Kaiserslautern.
LG Matze2903, der sich echt über deine tollen Mocs der muppetshow freut.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s
20.05.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

Re: Muppets - Schweine im Weltall

Moin, moin,

genau, ab zur SteinHanse 2016 nach Kaltenkirchen.

Ich reserviere schon mal Tische.

mfg
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: