modestolus
17.05.2016, 10:04

+25Königreich Lurvenheim - Der allwissende Ent

LLL,

in einem anderen Forum wird, wie manche unter euch schon mitbekommen haben, das RPG "Die Neun Reiche" gespielt. Während des Spiels gilt es, neben Spielzügen wie "bauen/ kaufen/ handeln/ Bündnisse schmieden/..." auch, diverse MOCs in Challenges oder als Freebuild zu bauen. Viele der MOCs sind unglaublich gut. Von den "Baumeistern" kann man viel lernen, so auch ich.

Ich möchte euch mein letztes Freebuild für das Zwergenkönigreich Lurvenheim vorstellen.


Nicht weit von der Stadt Farnor, die ich in meinem ersten FB vorgestellt habe, gibt es einen kleinen und unscheinbaren Wald.
Nichts deutet darauf hin, dass sich dort eine große Wissensquelle der Zwerge aus dem Königreich Lurvenheim befindet. Doch Morolin, Erzherzog von Lurvenheim und Berater des Zwergenkönigs Nurin, ist einer der wenigen, dem diese Quelle des Wissens bekannt ist und sie regelmäßig nutzt. Heute hat er seinen Sohn dabei, den er in das Geheimnis des allwissenden Ents einführt. Der Ent, selbst schon ein wenig träge und baumisch, ist der Hüter des kleinen Waldes. Er hat die Gabe Gespräche oder Botschaften, die der Wind weiterträgt, zu verstehen. Auch die Sprache der Tiere und der Pflanzen sind ihm nicht fremd. So ist er der "allwissende Ent", der sein Wissen gerne mit den Zwergen teilt, die ihn und die Wälder Lurvenheims beschützen.

Hier seht ihr Morolin, der mit seinem Sohn in der Dämmerung den allwissenden Ent besucht. Es liegt in den Neun Reichen etwas in der Luft. Kennt der Ent die Antwort? Hat ihm der sich schnelldrehende Wind in den Neun Reichen etwas zugeflüstert?


[image]



LG, Ben



jjinspace
17.05.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Königreich Lurvenheim - Der allwissende Ent

Großartig!
Auf so kleinem Raum eine so stimmungsvolle Szene! Und so organisch!
Verrätst du noch, aus was der Stamm besteht? Das kann ich nicht auflösen. Sieht aus wie ein Formteil ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


modestolus
17.05.2016, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Königreich Lurvenheim - Der allwissende Ent

Herzlichen Dank JJ,

ein Kompliment von einem "alten Hasen" bedeutet mir sehr viel

Auf IdS, FB und Flickr habe ich es auch schon aufgelöst. Es handelt sich tatsächlich um ein Formteil. Und zwar baut sich der Baum bzw. sein Stamm auf aus dem Element "Large figure forearms and fist" (BL 87842). Ich habe drei der Elemente aneinandergesetzt und auf unkonventionelle Weise verbunden. In der Mitte befinden sich "Technik Axle and Pin Connectors" auf denen dann das Laubwerk angebaut wurde.

[image]



Auf das Element bin ich übrigens gestoßen, als ich für Baumstämme und Bäume passende Teile gesucht habe. Ich habe mir auf BL alle Teile in Reddish Brown anzeigen lassen. Voilá...schon waren die "Stämme" im Einkaufskorb. Manchmal lohnt sich also der Blick in unübliche Kategorien wie "large figure parts".

LG,
Ben



Gesamter Thread: