grubaluk
16.05.2016, 21:26

+88Muppets - Schweine im Weltall

Hallo!

Es ist wieder eine klassische Gruppe der Muppets fertig geworden: die Serie "Schweine im Weltall" (Pigs in Space) mit den Protagonisten (v.l.n.r.) Dr. Julius Speckschwarte (Dr. Julius Strangepork), Captain Link Ringelschwanz (Link Hogthrob) und Miss Piggy (First Mate Piggy).

[image]


Die Ausstattung der Brücke zwang mich, viele Folgen der Show noch mal zu sehen. Was für ein Spaß!

[image]


Auf dem Monitor im Hintergrund sieht man Darth Mader (orig. Dearth Nadir). Bis zuletzt war nicht rauszubekommen, von welchem Muppet diese mysteriöse Figur gespielt wurde.

[image]


In diesem Zusammenhang (ich meine Starwars - kommt man ja nicht dran vorbei) noch eine kleine Auflösung zum Tier vom letzten Mal. Tier und der frühe (also noch nicht animierte) Yoda wurden von demselben Puppenspieler gespielt: Frank Oz. Die verdrehte Sprache von Yoda er auch erfand.

[image]


Viele Grüße, speziell auch an Nordjedi!

Andreas



Gesamter Thread: