FlowRian
15.05.2016, 18:16

Erstes Sonntagsrätsel 2016?

Grüß Gott!*


*wie man hier im Süden zu sagen pflegt.
Hiermit verfasse ich wohl das erste Sonntagsrätsel in 2016. Mir gefielen diese kleinen Rätsel immer, auch wenn ich generell zu langsam und ahnungslos war - wahrscheinlich geht es den meisten so. (:



Aus welchem Set stammt dieser Gilb-Abdruck eines Aufklebers?
Alternativ gerne auch das Jahr, denn alle Aufkleber dieses Zeitalters hinterließen diese Spuren, nachdem man den Aufkleber entfernt hat.


[image]





Gruß, Florian


[image]


XlegostenikerX
15.05.2016, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Erstes Sonntagsrätsel 2016?

Hallöchen,

das könnte vom Set 7890, Krankenwagen, stammen

LG und schönen Abend



Thekla
15.05.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

7890 z.B ;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Dirk1313
15.05.2016, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Editiert von
Dirk1313
15.05.2016, 18:53

2006: 7890 Oder 7902

Mich wundert allerdings dass der Gilb auch unter dem Aufkleber ist, jedenfalls an den transparenten Stellen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


FlowRian
15.05.2016, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 2006: 7890 Oder 7902

Ja, genau, alles richtig! Da sieht man mal, wie schnell diese Community doch tatsächlich ist (:
Für alle richtigen Einsendungen gibt es nun eine Tüte Gilb, zum Selbstportionieren im eigenen Hobbykeller.

@Dirk: Ich denke mal, durch transparente Stellen im Aufkleber kann das Sonnenlicht wunderbar hindurchscheinen - bei blau z.B. nicht.

Gruß, Florian


[image]


Gesamter Thread: