Der Admiral
15.05.2016, 13:09

Editiert von
Der Admiral
15.05.2016, 13:22

+26SK Eiswette

Hallo liebe Lego-Freunde,

im Sommer 2012 war ich mit meiner Familie an der Nordsee auf der schönen Insel Nordstrand zu Besuch. Dort ist seit 2009 Zeit ein „neuer“ Seenotrettungskreuzer stationiert. Wir hatten das Glück die „EISWETTE“ mit ihrem Tochterboot „NOVIZE“ besichtigen zu dürfen und gingen viele Fotos und interessante Fakten später wieder von Bord. Zurück im Haus wurden Legosteine in Rot, weiß und grün heraus sortiert und ich begann mit dem Bau. Es ist das Modell auf das ich am stolzesten bin, insofern ist es schade, dass ich einige Teile nicht in der passenden Farbe oder Form hatte. So wurde der Rumpf etwas kantig und der Mast bekam eine schwarze Leiter statt einer weißen. Trotzdem ist das Original erkennbar. Das Modell steht immer noch auf meinem Regal und ich habe mir vorgenommen irgendwann ein Bild nach Nordstrand zu bringen.

Wer möchte kann die DGzRS hier unterstützen: https://spenden.seenotretter.de/
Hier könnt Ihr euch über die Eiswette informieren:
http://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/flotte/flottenuebersicht/20-meter-seenotkreuzer/

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Danke für Euer Interesse und schöne Pfingsten wünscht
Der Admiral


Mein Blog über Steampunk, LEGO und co:
https://nemoskabinett.wordpress.com/


Firefighter112
17.05.2016, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Der Admiral

Re: SK Eiswette

Moin

Cooles Schiff mit hohem wiedererkennungswert

LG


[image]


Gesamter Thread: