HoMa
14.05.2016, 23:27

+25LEGO Eisenbahn auf Papier

[image]



Hallo!

Viele von Euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich an einem Buch arbeite, bzw. gearbeitet habe. Jetzt ist es endlich soweit und das gute Stück kann im (Online-)Buchhandel bestellt werden. Euch erwarten 294 Seiten rund um die LEGO Eisenbahn, Bautechniken, MOCs und zum Abschluss reichlich Bauanleitungen als Anregung und zum Nachbauen.

Das Inhaltsverzeichnis findet ihr hier auf meiner Seite.

Neben dem Schreiben entstanden in den letzten Monaten auch einige neue Eisenbahn-Modelle. Meinen Regional-Express hatte ich ja schon Anfang des Jahres vorgestellt. Die BR 10 habe ich komplett neu gebaut, ich wollte unbedingt eine Version mit funktionierenden Treib- und Kuppelstangen realisieren.

[image]



Die Entstehungsgeschichte dieser zweiten Version der BR 10 Dampflok könnte ihr im Buch nachlesen. Aus Platzgründen hat die Bauanleitung für die BR 10 aber nicht mehr ins Buch gepasst. Aber diese gibt es als PDF-Download auf meiner Webseite.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Matze2903 , kir82 , renrew , modestolus , Firefighter112 , grubaluk , Thekla , Lok24 , Thomas52xxx , Marmaris , Turez , , ltbtb , katerjur , MiBra , , doe , sachsi , Cran , Ralf , Red Boy 91 , asper , Ben® , TASTER , JuL gefällt das (25 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
15.05.2016, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo Holger,

Glückwunsch zum Buch!
Hab' eben mal die Bauanleitung angesehen. Da hast du dir richtig Arbeit gemacht.
Das sieht man dem Ergebnis aber auch an! Vom Modell mal ganz abgesehen ist das
eine der besten Custom-Anleitungen die ich kenne. Da könnte sich TLG gerne mal
'ne Ecke abgucken.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


modestolus
15.05.2016, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo HoMa,

alleine schon aus dem Grund, dass du mich vor Jahren mit deinen Modellen (Dresdener Frauenkirche, Venedig) dazu gebracht hast, meine Dark Ages zu überwinden, werde ich mir (d)ein Buch zulegen.
Jetzt hoffe ich auf eine gemeinsame Ausstellung wie damals in den Riem Arcaden - und auf eine Signatur von dir.


Herzliche Grüße,
Ben



MiBra
15.05.2016, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Schon am 07.04 vorbestellt

Hallo HoMa

Buch hab ich schon länger bestellt, Liefertermin steht jetzt beim 19.05 (für Luxemburg).
Ohne zu viel Lob im Vorfeld auszuschütten, bei deinen Qualitäten hab ich's blind gekauft.
Bin jetzt schon gespannt endlich dadurch blättern zu können.

MfG
Michel



MTM
15.05.2016, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Schon am 07.04 vorbestellt

MiBra hat geschrieben:

Hallo HoMa

Buch hab ich schon länger bestellt, Liefertermin steht jetzt beim 19.05 (für Luxemburg).
Ohne zu viel Lob im Vorfeld auszuschütten, bei deinen Qualitäten hab ich's blind gekauft.
Bin jetzt schon gespannt endlich dadurch blättern zu können.

MfG
Michel


...geht mir genauso.
Ich habs bereits im Februar auf der Seite des Verlages gesehen und vorgmerkt. War dann etwas traurig, dass es nicht im April, sondern jetzt doch erst im Mai rauskommt.
Samstag hab ich ein Päckchen bekommen, aber das liegt noch im Paketshop. Kann Dienstag gar nicht abwarten.

Ich habs auch einfach blind bestellt. Kann nicht verkehrt sein, wenn's Homa geschrieben hat... Au0erdem mag ich den Verlag und sein qualitatives Sortiment in Sachen LEGO.

MTM



Turez
15.05.2016, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo HoMa,

das Buch sieht richtig gut aus und das Inhaltsverzeichnis lädt schon direkt zum Schmökern ein. Die Bauanleitung für die BR 10 ist ebenfalls klasse, einzig ein Hinweis zu den verwendeten BBB-Rädern wäre darin vielleicht nicht verkehrt. (Momentan steht diese Information nur auf der Website, sodass man beim groben Überblick über die Teileliste in der BA wohl eher auf die Original-LEGO-Räder tippen würde, die aber wohl zu klein sind.)

Gruß
Jonas



semako
17.05.2016, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - und habe es gerade am großen Fluss geordert ;)



Steinemann
17.05.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Ich hab es nicht bei AMAZON sondern beim dpunkt.verlag direkt bestellt



HoMa
17.05.2016, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo Thekla,

was das Hobby angeht, war ich nach außen hin sicherlich etwas passiver als in der Vergangenheit. Aber der Blick auf den Kontoauszug sagt was anderes. Und da ich nicht gerne über ungelegte Eier spreche, habe ich mich in Sachen Buch auch sehr zurück gehalten.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


HoMa
17.05.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo Werner,

gerne doch. Im Buch selber gibt es auch noch fünf Bauanleitungen ... bin mal gespannt, welche Teile zukünftig auf BL teuer werden?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


HoMa
17.05.2016, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: LEGO Eisenbahn auf Papier

Hallo Matze,

ja, jetzt darfst Du kräftig die Werbetrommel rühren Reich werden? Wenn Du das finanziell meinst, dann ist dieser Weg eher nicht geeignet ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: