lunde
13.05.2016, 00:07

+2Hinge Plate 2 x 9 in vier verschiedenen Varianten

Hallo liebe Lego-Freunde,

bei der Suche nach einem Hinge Plate 2x9 für den Mobile Rocket Launcher (Set 897), stelle ich fest, dass ich davon 2 verschiedene Varianten in Alt-Grau habe.
Unter den andersfarbigen finde ich sogar noch zwei weitere Varianten.
Alle unterscheiden sich nur durch die Anzahl und Position der Löcher in beiden Armen.
Mir scheint in Bricklink wird zwischen den verschiedenen Varianten nicht unterschieden, ich finde nur Hinge Plate 2x9.
Kennt sich jemand damit aus?

Hier ist ein Bild:

[image]



Schöne Grüße

ciao
Lunde



Ben® , womo gefällt das


Xris
13.05.2016, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Hinge Plate 2 x 9 in vier verschiedenen Varianten

Hallo,

... nicht wirklich - ich vermute aber, dass die Löcher Durchführungen für Seilzüge in Bagger- und Kranmodelle darstellen.
Womöglich wirst Du daher in den entsprechenden Bauanleitungen fündig.

Gruß

Christian



heinz
13.05.2016, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Hinge Plate 2 x 9 in vier verschiedenen Varianten

Hi

Dirk (66er) hat sich damit mal beschäftigt. Aber so weit mir bekannt ist keine Lösung gefunden wann die Formen geändert wurden.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/