semako
09.05.2016, 09:03

+1ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Ich habe für meinen ICE 7898 derzeit nur einen Mittelwagen, hätte aber gerne weitere. In der Bucht werden welche angeboten, aber kosten leider inklusive Versandkosten 40 bis 50 Euro. Da ist es doch günstiger, wenn ich mir ein zweites 7897 Set und weitere Fenster kaufe und dann die beiden hinteren Lokomotiven auch in Mittelwagen umbaue. Allerdings bekomme ich die Dachelemente nicht einzeln?

Und schadet es einer Lego-Eisenbahn irgendwie, wenn sie draußen im Garten aufgebaut wird (und die elektrischen Züge bzw. Loks über Nacht ins Haus gebracht werden)? Ich fahre zwar mit dem RC-System, aber unter meinen Schienen befinden sich ja auch einige 9-Volt-Schienen, sind die rostgefärdet?



schobi gefällt das


Matze2903
09.05.2016, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Gibt es die Dachelemente nicht bei Bricklink?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


semako
09.05.2016, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
semako
09.05.2016, 09:28

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Müsste ich mal schauen, bei ValueBrick, wo ich gestern ein paar Ersatzteile gekauft habe, gab es jedenfalls keine ICE-Dächer (Suche mit Teilenummer war erfolglos).

Tante Edith meint,bei Bricklink gibt es ICE-Dächer



LuDaCriSoNe
09.05.2016, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von semako

+1Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Die 9V Schienen würden anfangen zu rosten...


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


schobi gefällt das


UglyPriest
09.05.2016, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Hallo!

http://alpha.bricklink.co...2,%22rpp%22:%22500%22}
bzw.
http://alpha.bricklink.co...2,%22rpp%22:%22500%22}

wobei ich bei sowas gerne auf Konvolute mit Eisenbahn setze, da wenn du mehr brauchst wie man sieht inkl. Versand in Europa der Preis doch
dann nicht ohne ist.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Kirk
09.05.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Hallo semako,

ich glaube nicht, daß es wesentlich billiger wird, als 40-50 EUR pro Waggon, denn sowohl die Trans-Black Dachsteine als auch jede der grauen Achsen liegen bei Bricklink bei ca. 3 EUR pro Stück. Das Set ist halt immerhin schon 10 Jahre alt und diese Teile werden seitdem nicht mehr hergestellt.

Gruß

Thomas

7897


\\//_ Build long and ℘rosper!


semako
09.05.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Ne, die Achsen und Puffer brauch ich nicht, erstens wären die ja schon dabei, wenn ich einen neuen ICE kaufen würde und zweitens hab ich auch so genug Achsen und Puffer
Ich bräuchte zusätzlich zum Zug (gitb es ja schon ab 60 bis 70 Euro in der Bucht) lediglich Fenster, zwei Dachelemente und die dunkelgrauen schrägen 1x1-Blöcke für den Übergang zwischen den Waggons, also käme es mich deutlich billiger ^^



LuDaCriSoNe
09.05.2016, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Bei eBay gibt es aktuell 2 Waggons von 7897 für 63€... Wenn dir das zu teuer ist, weiß ich auch nicht weiter xD


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


semako
10.05.2016, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Editiert von
semako
10.05.2016, 08:35

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Naja, ich hab schon ganze Züge inklusive Zubehör um 55 Euro gesehen... xD Und mit ein paar zusätzlichen Fenstern und zwei Dachelementen könnte ich aus den zwei kompletten Zügen einen mit vier Mittelwagen machen

Aber vielleicht kaufe ich auch beides dann hab ich 6 Mittelwagen für meinen ICE xD
Wobei ich eher überlege, die/den Mittelwagen zu verlängern, als noch mehr zu kaufen ;)



DavidK
10.05.2016, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von semako

+1Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Hallo semako.

Was den Aufbau im Freien angeht kann ich dir nur sagen das du die 9V-Schienen nicht auf Dauer draußen lassen solltest.
Das rostet sehr schnell.
Ich verlegte meine 9V-Gleise recht häufig auch mal auf der Wiese im Garten eines Freundes um meinen Schätzen mal etwas mehr Auslauf zu gönnen.
Ihr solltet darauf achten die Schienen nicht durch trockenen Sand zu legen und die 9V-Gleise dürfen nicht nass werden.
Das ist Gift für die kleinen Zahnräder (teilweise aus Kunststoff) im inneren der Motoren.
Wir haben aus Sperrholz Kurven, Geraden und Weichen ausgesägt die dann immer als Unterlage auf die Wiese gelegt wurden.
Abends wurde alles wieder abgebaut und die Unterlagen für das nächste Mal eingelagert.
Der ist nun leider recht weit weg in eine andere Stadt gezogen und das ist nun nicht mehr möglich.
Auch auf sehr lange direkte Sonneneinstrahlung reagieren die Steine nicht immer gut.
Vieleicht hilft dir das ja.

PS: Schau mal >>> hier <<< .

Das Ganze finde ich z.b. sehr schön ist aber leider nicht meins.

Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


schobi gefällt das


semako
10.05.2016, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: ICE Mittelwagen und Aufbau im Garten

Ja, das sieht wirklich schön aus

Sand haben wir eh nicht in unserem Garten, also wird da schon nichts passieren, und eventuell lass ich auch einfach die 9 Volt-Gleise auch einfach weg, ich habe ja auch recht viele Schienen vom RC-System



Gesamter Thread: