BrickBen
08.05.2016, 18:06

+44Schienenfahrrad

Ja hallo,

Dies wurde früher benutzt, um Bahnstrecken abzufahren und zu überprüfen, oder um einfach die Brotzeit vom Bäcker in die Werkstatt zu den Kollegen zu verfrachten.

[image]



[image]



Die Gerätschaft ist- tja, äh ... sechs Noppen breit und leiderleiderleider nicht motorisiert. Ich setze auf Minifig-Muskelkraft (wird schwer, so ganz ohne Kette, nich'?)

[image]



Im Hintergrund sieht man den Fortschritt eintreffen, mit Verstärkung. Irgendwas muss wohl repariert werden.

Auch wenn jetzt alle MRM-Anhänger umkippen, wegen der vielen verbauten Hände - vielleicht gefällt's dennoch

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lego3723
08.05.2016, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Sieht aus wie eine Ultraschalluntersuchung des Gleises.



Thomas52xxx
08.05.2016, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Deine 44 ist eine Wucht. Aber dieses kleine, feine Modell isr für mich noch viel bewundernswerter. Toll gemacht. Geniales Vorbild.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


asper
09.05.2016, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Großartig! Ich bin beeindruckt, wie man so etwas Kleines doch noch so detaolreich bauen kann, dass man es sofort erkennen kann.


flickr


Baron von Steintal
09.05.2016, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

feines Schienenfahrrad

Schönes kleines, aber detailierstes MOC.

Leider habe ich noch nicht vertsanden, warum die Hose des Radlers so umgebaut wurde? Mode oder notwendig fürs Modell?



KappAn
09.05.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Klein und detalliert... Die hose ist das ein Werkzeuggürtel?

Liebe Grüße


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


jjinspace
09.05.2016, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Cool!
Was mir besonders gefällt: Die Winkel der MiniFig-Hände passen hier tatsächlich
und werden nicht so auf Halb Sieben hingezwängt, wie man es mittlerweile so oft sieht.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BrickBen
09.05.2016, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Hallo,

@Lego3723

Ja, wer weiß. Ich stand nur daneben, hab fotografiert und nicht weiter gefragt

@Thomas

Danke! Zwischen der 44 und dem kleinen "Ding" ist natürlich ein Unterschied, aber es ist schön, wenn auch kleine Mocs gefallen. Ich wurde animiert vom Schienenfahrrad einer Privatperson aus unserem Eisenbahnverein in Münchberg, mit dem dürfen wir im DDM immer über die Gleise zuckeln.

@Stefan

Danke für dein Lob!

@Baron von Steintal und KappAn

Dankeschön. Ja, es soll einen Werkzeuggürtel darstellen, ob man ihn wiedererkennt, müsst ihr mir sagen

@JJ

Danke für's Lob! Als ich auf dem Vorbild-Fahrrad saß und den Rahmen so sah, dachte ich: Da passt der Winkel der Minifighände doch perfekt, so ist dann der Rest entstanden.

Was mir übrigens noch nicht so gefällt, sind die Räder. Das Original hat auf beiden Seiten Spurkränze, aber lange nicht so gewaltige ...

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


uefchen
10.05.2016, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schienenfahrrad

Weniger ist oft mehr . Gefällt mir .

Hast du eine Nummer von den Rädern ?

Gruß üfchen



Gesamter Thread: