semako
07.05.2016, 00:34

Wie viel ist die Lego-Eisenbahn wert? (RC und 9 Volt)

Hallo

Ich habe hier eine recht große Lego-Eisenbahnanlage, deren ungefährer Wert mich interessiert

Die stromführenden 9V-System-Schienen wurden mit den neueren, nicht stromführenden vom RC-System (nicht Power Functions, und daher auch keine flexiblen Schienen) vermischt verbaut (sind ja kompatibel, so lange man mit den RC-Lokomotiven fährt), mit folgenden Komponenten:

- ca. 400 bis 500 Geraden und Kurven, davon ca. ein Drittel 9-Volt-Schienen (muss ich mal nachzählen )
- 28 Weichen, davon 10 vom 9-Volt-System
-4 Kreuzungen 4519 und 4 Kreuzungen 7996 (die scheinen ja schon Sammmlerwert zu haben )
-ICE 7897
-Güterzug 7898
-Zug 4691 (9-Volt-System)
-weiterer 9-Volt-Motor



Colognebrick
07.05.2016, 02:05

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: ca. 800 - 1000€ würde ich sagen! (ohne Text)



Thomas1807
07.05.2016, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Wie viel ist die Lego-Eisenbahn wert? (RC und 9 Volt)

Zug 4691 gibt es nicht.



semako
07.05.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Wie viel ist die Lego-Eisenbahn wert? (RC und 9 Volt)

Sorry, war ein Tippfehler, meinte 4560, also diesen blauen Hochgeschwindigkeitszug.

Eine Santa Fe-Dieselllok hab ich auch noch, nur müsste ich da mal die Einzelteile aus meinen Lego-Kisten suchen und sie wieder aufbauen



NightStray
07.05.2016, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von semako

+1Re: Wie viel ist die Lego-Eisenbahn wert? (RC und 9 Volt)

Hallo,

also um den Wert genau festzustellen, musst du dir mal
alles aufschreiben und dann mal ein bisschen forschen.
Gerade die 9V Schienen/Weichen/Kreuzungen sind schon
was Wert, da es dieses System leider nicht mehr gibt.
Pro 9 V Schiene kannst du schon mindestens wohl 2
Euro aufwärts rechnen. Bei den PF Schienen richte
dich nach die Packungen, die es zu kaufen gibt und
dann kannst du den Einzelpreis auch feststellen.
Der Blaue Zug kann schon gut 80 Euro Wert sein.
Also jenachdem wie der Zustand ist und was du noch
so alles findest. Weit über 1000 Euro

Willst du dieses etwa Loswerden oder eine eigene
Anlage darauf aufbauen. So manch einer wäre sehr
stolz, solch eine Menge an Eisenbahnteile zu haben.
Vorraussetzung ist halt auch der Platz.

Schöne Grüße
Roman



semako gefällt das


LuDaCriSoNe
07.05.2016, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viel ist die Lego-Eisenbahn wert? (RC und 9 Volt)

Die Kurven würde ich gar nicht erst berechnen. Die sind eh nichts wert! Bei den Graden sieht das schon anders aus. 9V ist gefragt und teuer. Die Plastikschienen bringen auch einige Euros. Bei den Zügen kommt es auf den Zustand und der OVP an. Ich würde auch sagen +-1000€.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe